Frage von Yurinsama, 69

Beste Taktik spiele vor Release zu erhalten/kaufen (Erfahrung mit Online Shops oder Lokalen Shops in Raum Berlin oder nähe Straußberg/Erkner)?

Also ich habe mich nun einige Stunden in allen möglichen Foren dazu belesen. Wenn es darum geht das man Spiele vor Release haben möchte. Und da habe ich bis her 2 grobe wege für Normalsterbliche rauslesen können.

1. Gehe 1-3 Tage vorher direkt zum Laden deines Vertrauens und mit viel Glück ist das gewünschte Game bereits in den Regalen Oder sollte man den richtigen Mitarbeiter erwischen kann es vorkommen das er/sie es dir vor den eigentlich Release aus den Lager holt und somit dir Verkauft. Darunter waren allerhand Namen von kleinen lokalen shops bis hin zu Media Markt. Oft kommt es wohl einfach darauf an die richtige Person anzusprechen.

2. Bestelle Online bei Shops. Die dafür bekannt sind die Bestellung von 1 bis zu 5 Tagen vor Release in dein Postkasten erscheinen zu lassen. Wobei wohl viele Online Shops allgemein bis zu 1 Tag vorher nach Hause liefern. Nur wenige Shops scheinen aber auch 2 bis 5 Tagen vor Release nach hause zu liefern Darunter sind folgende namen gefallen bei meiner suche :

• gamesonly.at (fast nur gutes gelesen)
    • Spielgrotte (hat zum teil gut und schlechte bewertungen)
    • Gamestop (da wohl allgemein seltener der fall vor Release was zubekommen)

Mein problem ist was soll ich versuchen? Online oder 1-3 Tage vorher die Läden direkt campen? Um genauer zu sein geht es mir um das Spiel Final Fantasy XV.

Dieses kommt Offiziel am 29.11.16 raus. Das ist ein Dienstag also wäre ein vor Release kauf/lieferung entweder den Tag davor den 28.11 oder Freitag/Samstag möglich. Wobei ich denke das Freitag 25.11 und Samstag 26.11 die Ware wahrscheinlich gerade mal zu den jeweiligen Händlern eintrudeln wird....

gamesonly.at z.b. hat bei Final Fantasy 15 folgendes stehen : http://www.gamesonly.at/Final_Fantasy_XV__Final_Fantasy_15__PS4_8261.html
ab 25. Nov 2016 lagernd darunter ein Countdown der runterzählt zum 25.11. Sprich selbst mit Express bestellung und auslieferung aus ihren shop/lager dürfte es doch erst was zum 28.11 (zum Montag) was werden oder?

Also wie stehen allgemein die chancen es vor den 29.11 zubekommen ? Gibt es hier leute die mir Berichten (wenn möglich raum Berlin/Straußberg/Erkner) können wie ihre erfahrung ist mit Lokalen Shops (egal ob kleine oder große)?

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie man überzeugend genug sein kann das man es vor Release bekommen kann? Oder kennt jemand in oben genannten Umgebungen Shops die gern mal was unter der Theke vor Release verkaufen?

Antwort
von burninghey, 54

Am besten bei mehreren Shops bestellen und ggf. zurückschicken was zu spät kommt.

Kommentar von Yurinsama ,

Geht das überhaupt ? Sicher bieten das nicht alle an oder? Naja gut müsste man einfach mal nachfragen wie das bei den jeweiligen shop so ist.

Kommentar von burninghey ,

Du hast bei allen Online Bestellungen 14 Tage Widerrufsrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community