Frage von Niko32001, 80

Beste Survival Messer?

Suche ein gutes Survival Messer ( Feststehend ), Das Messer sollte scharf sein, rostfrei und man sollte damit gut Holz Spalten können ohne dass es außeinanderfällt. Sollte bis 40 / 50 Euro kosten. Das Bear Grylls Survival Knife finde ich ganz gut, aber da zahlt man viel für die Marke..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maprinzessin, 51

Ich kenne mich nicht aus aber vielleich eines von Cody Lundin?

Ansonsten geh ins Fachgeschäft

Kommentar von Niko32001 ,

Cody Lundin benutzt nur das Mora Knife, das is ganz juut aber das is mir zu leicht, und zu klein. Trzd guter Ratschlag :p

Antwort
von qwertz3108, 18

Warte bis bei amazon das bear grylls in aktion ist.

Wenn du ein gutes messer willst dann musst du mehr als 50 euro ausgeben denn messer mitdenen du holz spalten willst die müssen was aushalten und das tut ein messer um 50 euro nicht

Antwort
von Philllllll, 25

das osk 1 von walther die klingenform ist wirklich top

Antwort
von Tuehpi, 30

Dein Budget ist etwas knapp, aber geht noch gerade so. 

Angesichts dessen das du keine Moras möchtest, könntest du dir das Glock Feldmesser mal angucken. Ist ein echtes Viech und nicht teuer. 

http://www.toolshop.de/Messer/Feststehende-Messer/Glock-Feldmesser::4527.html

Die Klinge ist allerdings länger als 12 cm

Antwort
von KoyeDersim62, 46

Das bear grylls rostet !!!

Kommentar von Tuehpi ,

Was keineswegs ein Zeichen schlechter Qualität ist. 

Kommentar von KoyeDersim62 ,

in der Frage sagt er aber das er eins will, welches nicht rostet