gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beste Surfschule / bestes Surfcamp in Portugal, um das Surfen zu erlernen?

gefragt von Solino am 28.09.2009 um 22:38 Uhr

Bin auf der Suche nach einem wirklich guten Surfcamp, um jenes zu erlernen. Natürlich muss eine gute Betreuung vorausgesetzt sein, aber auch der Wellengang soll keinen Anlass zur Langeweile geben, das Surfgebiet als solches soll also auch top sein. Hat jemand Empfehlungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.122 Lernen x 2.428 Unterricht x 433 Anfänger x 315 Surfen x 283 Betreuung x 137 Portugal x 130 Surfschule x 4 Surfcamp x 4

anonym
beantwortet von Grassani am 28. September 2009 22:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Freund von mir, welcher regelmäßig in Portugal surft, meint, dass die Maximum Surfschule in Portugal / Peniche wohl die beste ist. Das Surfgebiet ist dort unbestritten das Beste, dort werden sogar die Weltmeisterschaften ausgetragen. Er hat das Surfen dort ebenfalls erlernt und kann über die Betreuung nur Gutes berichten. Kannst dich ja mal hier informieren (http://www.maximumsurfcamp.com/index_de.html).

anonym
beantwortet von noby47 am 18. November 2009 12:27
0x

bei YouTube den Wort Peniche in den suche stellen da kriegst du ein Einblick in den was du suchst. lebe selbst da wo du surfen lernen kannst. Peniche.viel Erfolg.

anonym
beantwortet von warmboots am 29. September 2009 09:00
0x

http://www.portugal-surfcamp.de/index.html! Diesen Anbieter kann ich Dir empfehlen. Es werden verschiedene Termine und Pakete angeboten, die Du buchen kannst. Es werden Surfkurse, Ausflüge, eine familiäre Atmonsphäre und viele alternative Sportarten in der Freizeit angeboten. Voraussetzung ist allerdings ein Mindestalter von 18 Jahren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.