Frage von Kamilx80, 24

Beste Streaming Einstellung (obs)?

Hi Leute ich wollte mal wissen was für mich die beste streaming einstellung wäre.... Hab schon vieles versucht z.b Aufnahmen gehen super aber bei stream wieder verworfene frames und wenn ich keine hab aber voll verpixelt! Ich würde gerne um Rat bitten

Amd Bulldozer fx-8350 Asus HD 7870 12 GB Ram 50k Leitung Telekom VDSL (50kDownload-10kUpload)

Antwort
von effat1940, 20

Also die kbit/s Rate sollte immer ca 70% deines Uploads sein (außer du bist kein Partner, dann würde ich nicht mehr als 5 Mbit/s nehmen). Codec h264 und wenn du in 1080p aufnimmst auf 720p runterskalieren. Wenn der Prozessor nicht so gut ist, spinnt OBS oft rum, weil der sehr auf den Prozessor angewiesen ist. Dann musst du bei den Einstellungen einfach mal auf Erweitert gehen, und die x264 CPU Voreinstellung umändern. Ultrafast ist für schwächere Prozessoren und slower für sehr starke. Da musste einfach ein bisschen rumprobieren :) Twitch Streams haben allgemein nicht so ne gute Quali wie Youtube Videos. Wenn du für Youtube aufnehmen willst, dann kannste ruhig ne kbit/s Rate von 30.000 machen und die Auflösung auf 1080p machen. 60FPS empfehle ich dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten