Beste Staffel von Game of Thrones?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Staffel 6 25%
Staffel 5 25%
Staffel 3 25%
Staffel 2 25%
Staffel 4 0%
Staffel 1 0%

5 Antworten

Staffel 2

Hallo pcip4,

die Frage ist nur schwer zu beantworten, zum einen natürlich, da jeder einen anderen Geschmack hat und zum anderen, weil ich persönlich mich nur schwer entscheiden kann, da ich alle Staffeln (mit Ausnahme der 5. Staffel vielleicht) als relativ gleich stark empfunden habe.

Ich kenne viele Leute, die mit der ersten Staffel nichts anfangen konnten, die restlichen Staffeln aber geliebt haben. Ich persönlich mochte die erste Staffel sehr gerne, auch wenn ich finde, dass die erste Staffel sich (vom Stil her) etwas von den anderen unterscheidet. 

Insgesamt kann man wohl sagen, dass die Story in den folgenden Staffeln immer stärker in den Vordergrund rückt; es werden nach und nach weniger Sexszenen (die kommen meistens eher wenn sie für die Handlung eine Rolle spielen), es kommen mehr (gute) Charaktere hinzu und die Handlungsstränge werden wichtiger - und spannender.

Von daher: Ich fand die kommenden Staffeln ein klein wenig besser als Staffel 1 - die ich aber auch gut fand -, da sich der Stil ein wenig gewandelt hat. Eine einheitliche Meinung wird man da aber nicht finden, da jeder das unterschiedlich sieht.

Falls du wissen willst, ob es sich lohnt, die weiteren Staffeln zu schauen: ganz eindeutig ja

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thuum
28.07.2016, 23:43

Vielen Dank für die Auszeichnung! Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte! 

0
Staffel 3

Für mich ist das ganz Knapp die dritte sie steckt voll guter Dialoge und überraschenden Wendungen.

Aber auch Staffel 1,2,4,6 sind sehr gut. Für mich ist nur eins klar, nämlich das die 5 Staffel die schwächste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Staffel 6

Die erste Staffel war im gegensatz zu den folgenden 5 Staffeln etwas Schwach, aber so ist das zumeist mit den ersten Staffeln, ist eben die Einleitung. Persönlich finde ich die neuste Staffel am Stärksten da die Macht der Frauen in den Fordergrund rückt. Du kannst dich auf jeden Fall noch über einige Überraschende wendungen freuen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten beiden sind die besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Staffel 5

Die 5! oder vielleicht auch die 6, aber ich kann nicht 2 staffeln ankreuzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung