1

beste Städte in USA für Sprachreise?

Frage von dima4230 dima4230

Hallo, Ich bin ein 14 jähriger Junge (8. Klasse) und möchte 2011 oder 2012 (da wäre ich dann in der 9.) eine Sprachreise in die USA machen.

Ich war noch nie dort aber wollte schon immer dahin.Mir geht es darum mein Englisch zu verbessern und auch etwas von diesem Land sehen (ganz wichtig!).

Welche Stadt würdet ihr empfehlen?(Ich würde lieber in einer Großstadt leben)

Wie lange sollte so eine Sprachreise dauern,damit sie was bringt (Sprache,Besichtigung)?

Gastfamilie,Hotel oder Austausch?Gibts sonst noch was?

Was kostet das ganze ungefähr (inc. Flug,Verpflegung etc)?

Welche günstige aber trotzdem gute Anbieter könnt ir mir empfehlen?

Wie funktioniert dann das ganze überhaupt? Vormittags geht man in die Schule und dann?

Kann man so eine Sprachreise auch während der Schulzeit machen (außerhalb der Ferienzeit)? Wenn ja, was ist dann mit dem Stoff den man verpasst hat?

Sorry, dass ich jetzt so viele Fragen stelle, aber ich hab da echt keine Ahnung^^

Umfrage: Welche Stadt würdet ihr mir empfehelen?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
New York 3
Los Angeles 2
San Francisco 1
Washington 1
Miami 0
Andere (WELCHE???) 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HamburgRocks90 HamburgRocks90
    Abgestimmt für: Los Angeles

Hi! Ich denke, Du solltest a) eine begleitete Schülersprachreise machen und b) eine, die nicht direkt in eine der Großstädte geht. Denn für den Alltag bedeutet das für Dich: lange Wege, Stress & Hektik. Besser ist es im Großraum einer Stadt untergebracht zu sein und stattdessen lieber für Ausflüge in die Stadt zu reisen. Einer meiner Sprachreisen habe ich noch als Schüler einer begleiteten Reise gemacht (danach individuell), da war ich mit EF auf Malta, war halt viel günstiger. Generell weiß ich, dass die auch Schülersprachreisen in die USA anbieten, derzeit mit Frühbucherrabatt von 10%: www.ef.de/lt Aber auch ein Blick bei anderen anbietern kann sich lohnen, aber ich glaube, die bieten für den Schülerbereich eher nur Europa so richtig professionell an. Da gibts auch Teilnehmervideos im Internet, da steht aber nur Kalifornien, weiß nicht, ob es L.A. ist oder wo genau. Good luck!

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Bswss Bswss

Google: "Sprachreise" oder "Schüleraustausch USA". Eine Sprachreise kannst Du natürlich nur in Deinen Ferien machen. Dabei bist Du keineswegs frei in der Wahl der Orte, denn diese sind vom Angebot der Veranstalter abhängig. Besser/sinnvoller ist ein Aufenthalt (oft "Austausch" genannt) für mindestens ein halbes Jahr. Du musst Dich dann aber beim Veranstalter erkundigen, welches Mindestalter erforderlich ist. Eine TEURE Sache wird es auf jeden Fall. WO Du hinkommst, ist eigentlich völlig egal, wenn es Dir um die SPRACHE geht. Riesenstädte wie New York oder Los Angeles sind aber am wenigsten geeignet, viel besser sind kleinere Städte, dewegen würde ich KEINE der von Dir genannten Städte empfehlen. - DAs Buch "Ein Schuljahr in den USA" vom Recherchen-Verlag würde ich Dir zur Anschaffung empfehlen.

Kommentar von paulklaus paulklauspaulklaus

Gute Antwort, zu spät gelesen, macht meinen Beitrag fast überflüssig !

paulklaus

Kommentar von dima4230 dima4230

von wem ist das buch?(autor?)

• 1
    Antwort von Robert1984 Robert1984
    Abgestimmt für: San Francisco

Ich würde San Francisco empfehlen. War selbst dort. Nicht empfehlen kann ich New Orleans, wenngleich die Stadt und ihre Leute einfach wunderbar sind... aber sprachlich hatte ich dort schon so meine Schwierigkeiten :-) Viel Glück!

• 1
    Antwort von xploreteam xploreteam

Wenn du dich für eine Sprachreise entschließt (in den Ferien), kannst du in den USA keine Schule besuchen - denn die haben dann dort auch Ferien. Ich bin nicht ganz sicher, was genau du eigentlich willst - Urlaub mit Sightseeing etc. oder die Sprache, Kultur und Alltagsleben in einem fremden Land kennenlernen!? Wenn es dir hauptsächlich um das Vergnügen geht, empfehle ich dir eine Sprachreise in den Ferien. Wenn du "mehr" willst, solltest du über ein High School Programm nachdenken. Also, bevor du dir Gedanken machst wo es hingehen soll, entscheide doch erstmal, was du dir von deinem Aufenthalt in den USA erhoffst bzw. versprichst.

ich will meine sprachkenntnisse verbessern aber auch bisschen sightseeing machen.und bei den meisten anbietern ist es ja so, dass man vormittags eine schule besucht (ich weiß nicht was man dort dann macht.englisch?oder ganz normaler unterricht?).und dann nachmittags ausflüge macht (sightseeing,besichtigungen,andere interessante städte in der nähe...)

• 1
    Antwort von paulklaus paulklaus
    Abgestimmt für: Andere (WELCHE???)

Moin !

Mein ganz spontaner Vorschlag: Wenn schon Sprachreise plus Kultur (!), dann im Rahmen eines zumindest halbjährigen Aufenthalts ---> Gastfamilie / Schüleraustausch etc..

Das allerdings wäre für einen Schüler (normalerweise) erst ab der Klasse / JGS 10 möglich.

Die Frage nach der Stadt lässt sich kaum beantworten: Ziehst du eine Weltstadt einer kleineren "mittleren" Stadt vor ?! Boston, Seattle, Las Vegas, Chicago ?

Oder darf's was Kleineres sein: Stourbridge (bei Boston) z.B. ?!

Aus Terminzwängen war meine Familie mal nur drei Wochen in den Staaten. Es war Stress pur, weil wir in dem knapp bemessenen Rahmen so viel wie möglich sehen wollten.

Bedenke, dass du zwangsläufig amerikanisches Englisch lernen wirst. Es gibt durchaus Dialekte in Teilbereichen der USA, die selbst meine Frau, Engländerin, nicht (gut) verstanden hat.

Wäre ich du, würde ich Englisch in einem der vielen (Crash)-Sprach-Angebote IN ENGLAND lernen und später per Motorrad u.a. auf der "Route 66" die USA durchqueren ---> "Easy Rider" ---> "Born to be wild !".

paulklaus

ich zieh eigentlich eine größere stadt vor (NY,LA usw).und deswegen frage ich ja auch, welche stadt sich am besten für die sprache eignet (zum lernen) aber wo es auch was zu sehen gibt.und für ein halbes jahr will ich erstmal nich weg.ansonsten muss man den ganzen stoff der dt. schule nachholen... :-(

• 0
    Antwort von panica panica
    Abgestimmt für: Los Angeles

Hollywood und so :D

• 0
    Antwort von dima4230 dima4230

Danke!Könntet ihr bitte jeweils dazu schreiben warum ihr denkt da s die jeweilige Stadt gut ist?

an Bswss: 1.Danke; 2.Ich möchte nicht nur wegen der Sprache in die USA sondern weil ich auch noch nie da war.Deswegen würde ich auch ganz gerne etwas besichtigen (z.B. NY oder LA) und in so einer kleinen Stadt gibt es meist nichts zu besichtigen/anzuschauen.; 3.Wie soll man für ein halbes Jahr dahin wenn Du geschrieben hast, dass man ein Austausch/Sprachreise nur in den Ferien machen kann?

• 0
    Antwort von jospe jospe

atlanta in georgia

• 0
    Antwort von casamaria casamaria
    Abgestimmt für: New York

oder aber auch Boston!

• 0
    Antwort von keg80 keg80

Atlanta

• 0
    Antwort von duffy97 duffy97
  • 0
    Antwort von Kaltesherz90 Kaltesherz90
    Abgestimmt für: Washington
  • 0
    Antwort von daniel4453 daniel4453
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.