1

Beste Spültechnik im Haushalt? Tipps..

Frage von schreiber7 schreiber7

Habt ihr eine gute Spültechnik, dass man schnell und ohne viel Aufwand sein Geschirr spülen kann? Habe keine Spülmaschine und suche gute Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DirkJan DirkJan

heißes Wasser, dann die Gläser spülen und dann das sehr dreckige Geschirr spülen.

• 0
    Antwort von pilantis pilantis

achte darauf das Spülmittel erst am ende ins wasser zu tun. so ist der schaum nicht so groß und es ist einfacher zu spielen (ansonsten muss du viel schaum abspülen).

• 0
    Antwort von raumtisch raumtisch

das wichtigste ist eigentlich nur, dass du es vorher einweichst.

• 0
    Antwort von Sanchis Sanchis

ich schäume es vorher immer erst ein. mit fast gar keinem wasser (nur sehr wenig) und spüle es dann ab. dazu brauchst du allerdings eine ablage neben der spüle die frei ist.

• 0
    Antwort von Leisesprecher Leisesprecher

Das ist leider immer noch eine Ost-West-Problematik; also ich bin Ossi und nehme "Fit" und zwar die grüne Flasche, die aussieht wie ein Türmchgen aus alter Industriearchitektur und meist noch nicht ´mal einen Euro kostet. Notfalls eignet sich Fit in Junggesellenhaushalten auch zur Sockenwäsche. Viel Spaß! Leider nicht trinkbar!

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Möglichst heißes Wasser und wenig Spüli nehmen. Ich spüle mit einem Schwamm, mit einer Bürste bleiben irgendwie immer Stellen dreckig. Abtrocknen mag ich nicht. Ich lasse das Geschirr auf einem Handtuch von selbst trocknen. Das soll sogar hygienischer sein. Also am besten abends spülen und morgens kannst du es fix wegräumen. Für eingetrocknete Stellen schwöre ich auf Stahlschwämmchen (müssen nicht akopads sein, die gibt es auch ohne Seife drin).

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

einweichen lassen is schon mal gut nie eintrocknen lassen töpfe immer mit wasser rumstehen lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.