Habt ihr eine gute Spültechnik, dass man schnell und ohne viel Aufwand sein Geschirr spülen kann? Habe keine Spülmaschine und suche gute Tipps?
Antworten (7)
-
1Antwort von
DirkJanDirkJan
heißes Wasser, dann die Gläser spülen und dann das sehr dreckige Geschirr spülen.
-
0Antwort von
pilantis achte darauf das Spülmittel erst am ende ins wasser zu tun. so ist der schaum nicht so groß und es ist einfacher zu spielen (ansonsten muss du viel schaum abspülen).
-
0Antwort von
raumtisch das wichtigste ist eigentlich nur, dass du es vorher einweichst.
-
-
0Antwort von
Sanchis ich schäume es vorher immer erst ein. mit fast gar keinem wasser (nur sehr wenig) und spüle es dann ab. dazu brauchst du allerdings eine ablage neben der spüle die frei ist.
-
0Antwort von
Leisesprecher Das ist leider immer noch eine Ost-West-Problematik; also ich bin Ossi und nehme "Fit" und zwar die grüne Flasche, die aussieht wie ein Türmchgen aus alter Industriearchitektur und meist noch nicht ´mal einen Euro kostet. Notfalls eignet sich Fit in Junggesellenhaushalten auch zur Sockenwäsche. Viel Spaß! Leider nicht trinkbar!
-
0Antwort von
FenchurchFenchurch
Möglichst heißes Wasser und wenig Spüli nehmen. Ich spüle mit einem Schwamm, mit einer Bürste bleiben irgendwie immer Stellen dreckig. Abtrocknen mag ich nicht. Ich lasse das Geschirr auf einem Handtuch von selbst trocknen. Das soll sogar hygienischer sein. Also am besten abends spülen und morgens kannst du es fix wegräumen. Für eingetrocknete Stellen schwöre ich auf Stahlschwämmchen (müssen nicht akopads sein, die gibt es auch ohne Seife drin).
-
0Antwort von
Flieger12345Flieger12345
einweichen lassen is schon mal gut nie eintrocknen lassen töpfe immer mit wasser rumstehen lassen
-
Diese Frage teilen