1

Beste Sprüche gegen überschwengliche Geburtstagsglückwünsche

Frage von pucsus pucsus

Meine Tochter will auf keinen Fall überschwengliche Glückwünsche erhalten und weiß keine passenden Sprüche zur Antwort. Hat jemand Contra Glückwünsche auf Lager?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Drück mich, lass die Geschenke rüberwachsen und laber nicht so viel, ich bin noch nicht tot. Nachruf kannst Du später verfassen. Duck und wegrenn.

Kommentar von pucsus pucsus

Man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen;-) Danke!!!

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Nach so einem frechen Spruch würde ich ihr nie wieder Gratulieren. Als Mutter wäre so ein Verhalten für mich inakzeptabel.

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Oh weh, Oh weh, zerreisst mich nicht. ;-D Es sollte eigentlich ein Negativbeispiel werden. In Wirklichkeit wird das doch keinem über die Lippen kommen, Oder? pucsus? Danke für das Sternchen^^.

Kommentar von pucsus pucsus

Sie hat sich lieb bei allen bedankt und sich über die Überraschungen gefreut. War wohl eher der kleine Morgenmuffel Schuld. @ powerfraqu6464 Keine Ursache;-)

• 4
    Antwort von MrSavage MrSavage

Übertreib's mal nicht....!

• 4
    Antwort von nigela nigela

Wie wäre es denn, wenn deine Tochter ein einfaches und ehrliches Danke über die Lippen bringt.

... wenn sie die Menschen nicht mag, die sie beglückwünschen und wahrscheinlich auch beschenken, dann sollte sie das mit aller Konsequenz tun, und nicht nur auf die Glückwünsche sondern auch auf die Geschenke verzichten.

Es gibt immer noch Menschen, die sich ehrlich mit jemanden freuen, es ist unangebracht, diesen Menschen mit frechen Sprüchen dumm zu kommen.

Am meisten wundert es mich, daß du deine Tochter dabei noch unterstützen möchtest. Erkär ihr lieber, daß es ihr nicht schadet dankbar und nett zu sein.

dennoch alles gute

• 4
    Antwort von joyce123 joyce123

Wie undankbar ist denn deine Tochter drauf. Da kommen Leute, um ihr zu Gratulieren und sie mosert an der Art und Weise herum?

• 4
    Antwort von MUMay MUMay

Sie soll sich doch einfach freuen, dass jemand an ihren Geburtstag (und damit an sie) denkt und nicht so rumzicken.

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

"Ein Geburtstag ist doch nichts besonderes. Das passiert jedem einmal im Jahr." ;-)

"Angeklagte! Warum haben sie bei der Polizei ein falsches Alter angegeben?"

"Das war nicht falsch. Das war nur eines von früher."

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.