Frage von yeahh17, 122

Beste Spirituosen?

Antwort
von WFL65, 66

Hallo Yeahh17,

meinst du die Sorte generell oder wirklich ein einzelnes Getränk?

Für mich hat Whsiky (vorzugsweise schottische Einzelfassabfüllungen) das breiteste Geschmacksspektrum, sodass es erstens das für mich spannendste Getränk ist und zweitens ich für jede Stimmung eine Auswahl exzellenter Abfüllungen zur Verfügung habe.

Einzelnes Getränk lässt sich aus og. Gründen (und einigen mehr) nicht seriös beantworten: https://www.gutefrage.net/frage/bekannteste--bester-scotch-whiskey

Slainte WFL

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 57

Patrón Tequila,Cabo Wabo,Casa Azul,GT Vodka,DeLeón.
Ich bin eher für die teuren Sachen weil ich finde dass Alkohol teurer Genuss sein sollte und deshalb kann ich diese empfehlen und nicht diese billigen Spirituosen.

Antwort
von JulchenausFFM, 55

Im Kreis der Freundinnen habe ich eine Feinschmeckerin, das Mädel hat recht reiche Eltern und kann obwohl sie nur Studentin ist, richtig feinen Alkohol zu unseren PArties mitbringen.

"Feiner" Alkohol ist aus ihrer Sicht nicht Erdbeerlimes oder Bailys oder Pfeffi oder so, sondern meistens: Rum.

Da muss man dann aber auch echt vorsichtig sein. Die Promillezahl ist hoch, denn sie bringt nichr nur irgendwelche Whiskeys oder Rums mit, sondern kennt von ihrem Vater auch Fachanbieter, wo man da richtig gutes "Stöffchen" kriegt. Vor kurzem hat sie einen "Ron Zacapa XO" mitgebracht und das war... woah. Der (B)Renner!

Hab sie eben per Whatsapp mal angeschrieben und sie nach Empfehlungen für Spirituosen gefragt, da hat sie mir einen Link zu Baroleo zurückgeschickt. Ich glaube, dieser Ratgeber zu guten Rum-Sorten ist auch für Dich interessant. http://www.baroleo.de/blog/5-rums-die-man-probiert-haben-sollte/

Hier gibt es auch genauere Infos zum Ron Zacapa - und so schöne Rum-Empfehlungen wie "El Dorado" und "Old Monk" ;-)

LG Julia

Antwort
von Jenszszszs, 67

Zwar mag nicht jeder jede Spirituose aber von mir selbst aus kann ich folgende empfehlen:

Southern Comfort (Bekommst du nicht überall)

Jägermeister, Asbach Uralt, Three Sixty Vodka 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community