Frage von hara2001, 53

Beste Spielerin?

Hallo, ich spiele Fussball in einer C-Juniorinnen kreisliga mannschaft! wir werden samstag kreismeister und da gibt es ja so eine ehrung und alles. meine frage ob auch eine beste torhüterin und eine beste spielerin geehrt wird? kann jemand dazu etwas sagen also hat das zum Bespiel schon mal erlebt?

Antwort
von goali356, 21

Sowas ist vom Verband abhängig. Es gibt Deutschlandweit sehr viele Kreisligen. In der Kreisliga der Männer in meiner umgebung ist es nicht üblich. Aber vlt. ist es bei euch ja anders. Eine auszeichnung für die beste Torschützin und die Torhüterin mit den wenigsten gegentoren in der Saison könnte ich mir schon vorstellen.

Kommentar von hara2001 ,

ok danke also wir sind im krei ostholstein/lübeck

Antwort
von PeterSchu, 16

Ich hab sowas noch nicht erlebt, und das ist auch gut so. Zumindest wird offiziell vom Verband niemand in dieser Weise geehrt. Fußball ist ein Mannschaftssport und es wäre gar nicht möglich, neutral zu beurteilen, wer von vielen Spielerinnen die Beste ist. Und wenn man solche Preise vergeben würde, würde man siche viele andere vor den Kopf stoßen, die glauben es ebenfalls verdient zu haben.

Wenn das im Profifußball passiert, ist das was Anderes. Dort werden die Spiele auch von zigtausend Menschen verfolgt und dann mag man meinetwegen eine Abstimmung machen. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass es immer gerecht ist.

Ich gratuliere dir aber zur Meisterschaft und hoffe, dass Euer Verein das mit einer schönen Feier und vielleicht einem Präsent würdigt. Und zwar für alle Beteiligten, auch Ersatzspielerinnen.  :)

Vom Verband bekommt die Mannschaft meistens einen Wimpel, Teller oder eine Urkunde.

Kommentar von hara2001 ,

ok danke ich würd es auch nicht gut finden deshalb frage ich😞

vielen dank war nicht so einfach

ich weiß das wir jeder eine medaille bekommen natürlich auch die auswechsel spieler das ist in der c jugend ja noch anders da spielt jeder mal👍⚽😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten