Frage von crackerHD, 95

Welches sind die besten Sparmethoden?

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr am besten spart und zwar brauche ich bin Anfang nächstes Jahr noch ca. 3000 Euro für Führerschein und sicherheits Kleidung habe jetzt ca 1000€ ist es möglich diese Summe zusammen zu bekommen

Antwort
von fluffiknuffi2, 52

Wieso benötigst du 3000 Euro für den FS? Das kommt mir 1000 Euro zu viel vor. Es sei denn du planst schon mal  so unglaublich viele Fahrstunden wie ich nehmen zu müssen und mindestens mal durch die erste praktische Prüfung zu fallen. :'D Außerdem bedenke, du benötigst das Geld nicht auf einmal. Du meldest dich an für 50-100 Euro (oder so?) und kaufst dann immer ein paar Fahrstunden. D. h. das zieht sich dann ja über einen Zeitraum von mehreren Monaten hin. Erst am Ende zahlst du ja auch für die Prüfungen. Und erst danach kaufst du dir deine Kleidung.

Kommentar von crackerHD ,

Ich mache 2 Führerscheine gleichzeitig 

Antwort
von kevin1905, 43

Alle festverzinslichen Anlageformen, besondern mit derart kurzer Laufzeit erwirtschaften kaum noch Zinsen.

Ob du die restlichen 3.000,- € in den letzten 5 Monaten des Jahres zusammen bekommst, hängt davon ab, wie viel Einkommen du hast und wie viel du davon weglegen kannst.

Kommentar von crackerHD ,

Leider bin ich erst 15 Jahre und gehe zur Schule habe grade einen Ferien Job begonnen 

Antwort
von Lucielouuu, 60

Ich nehme an, du bekommst Taschengeld. Wenn du dir ab und zu trotzdem noch was gönnen willst bzw. mal was unternehmen, dann kannst du immer einen Teil weglegen. Mal mehr und mal weniger, kommt drauf an ob du gerade was benötigst oder nicht. So kommst du noch nicht ganz auf die 2000€, aber immerhin schonmal nah dran. Solltest du kein oder wenig Taschengeld bekommen, kannst du immer mal kleine Jobs erledigen, zum Beispiel Babysitten, Hunde ausführen, für andere einkaufen etc. :)

Antwort
von aongeng, 42

Das sind 12,50 € bei 2000€ (bzw.18,75 € bei 3000€) je Tag die du sparen müsstest.

Lege diese Summe also täglich (die nächsten 160 Tage) zurück und du hast dein Ziel schnell erreicht. Mir fällt es selber auch leichter jeden Tag was an die Seite zu packen als z.B. einmal im Monat dann gleich eine größere Summe.

Antwort
von Repwf, 43

Mit nem 450€ Job und 0 Ausgaben klappt das!

Antwort
von MrNiceDude, 51

Also brauchst du noch 2000 Euro?

Du kannst Ferienjobs machen, immer wieder bei Nachbarn, Freunden, etc. Rasen mähen gehen, Zeitung austragen und kein Geld ausgeben bis du die 2000 Euro gespart hast. Dann kannst du alles, was 2000 Euro übersteigt, ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten