1

Beste Software für Steuererklärung

Frage von patpat664 patpat664

Moin!!!

Ich wüsste ganz gerne mal welche Software am besten zum Steuererklärung machen ist.Mache das zum ersten mal, deswegen wäre es nicht schlecht wenn es auch leicht verständlich ist.Und was natürlich auch nicht schlecht wäre wäre wenn ich die Software dann nächstes Jahr auch noch nehmen kann.Hab schon nach Tests gesucht und hätte dann den Testsieger 2012 gekauft aber hab nix wirklich zu 2012 gefunden...

Ich bedanke mich!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von user1074 user1074

Hallo,

es gibt eine Software vom Finanzamt, die zwar nicht so ganz einfach zu bedienen ist, aber doch alles wichtige hat und auch die Daten vom Vorjahr super übernimmt.

Wenn es nur um normale Einkommenssteuer geht, dann reicht die locker aus.

Und da sie gratis ist, kannst du sie ja mal ausprobieren.

Elster-Formular, auf der Seite deines Finanzamtes müsste es die zum Download geben.

• 1
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Nimm “elster“ vom Finanzamt. Kannst du dort kostenlos runterladen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.