Frage von DoktorH, 7

Beste Software für Drucksachen?

Was empfehlt ihr mir als Einsteiger, um alle Anzeigen Flyer sozialmedia Sachen selber zu gestalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sugercat2005, 2

Wenn du es für Drucksachen verwenden möchtest solltest du es meiner Meinung nach mit einem Vektor-Grafik-Programm versuchen da sich diese verlustfrei vergrößern und verkleinern lassen und weil die meisten Druckereien damit arbeiten (cdr PDF Ai eps) Dafür kannst du kostenlose Programme verwenden z.B. Inscape - Kaufprogramme die au Profis verwenden z.B. Corel DRAW oder Adobe Illustrator  das lohnt sich aber nicht wenn du du das nur 1-2x im Jahr brauchst - denn die meisten Grafik-Programme sind nicht in 5 Minuten zu lernen 

Kommentar von DoktorH ,

Inscape war ein super Tipp für mich... zwar sehr schlicht aber funktioniert 😄

Antwort
von Katzenreiniger, 6

Adobe Photoshop und InDesign.