Frage von moinfynn, 64

Beste SmartHome System?

Egal Ob Nachrüstbar oder Bei Neubau

Antwort
von enogtrat, 29

meine eltern verwenden in ihrem haus busch-free@home ... sie sind nicht mehr die jüngsten :) aber es ist kinderleicht zu bedienen und wie viel ich mich erinnern kann war die installation auch kein großes drama.

Antwort
von CanDyBoY, 16

Eindeutig das Busch-free@home! Da zahlst du zwar am Anfang mehr, hast dafür später 0 Mehrkosten, weil es mit fast allen Geräten kompatibel ist.

Schau mal auf folgende Smart Home Analyse von Statista.com: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/statistacdn/static/promo/Whitepaper_DMO_Smart...

Fazit: Wichtiger wie der Preis sind "einheitliche Technologiestandards", wenn du ein wenig kompatibles Smart Home System kaufst, wirst du garantiert draufzahlen...deshalb lieber gleich was gscheites!

Antwort
von THeinze, 49

infomire dich mal über KNX

Kommentar von moinfynn ,

Habe schon ist aber sehr teuer

Kommentar von THeinze ,

Damit kanst du aber wirklich ALLLES machen was du dir nur erträumst ich weiß das ich mache gade in demm bereich ne ausbildung 

Kommentar von moinfynn ,

darf ich zu fällig wissen wo du wohnst und würdest du den Gira Home Server Empfehlen

Antwort
von smarthomefreak, 38

Was möchtest Du mit dem System denn umsetzen? Welche Geräte möchtest Du steuern? Welche Funktionen sind Dir wichtig? Soll das System einfach zu bedienen sein oder sind Dir eher viele Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten wichtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten