Frage von dfgk4235xc, 28

Beste Seite zur Verbreitung alternativer Fanfiktions?

Hallo, ich bin coautor einer bedaundernderweise weniger bekannten Fanfitkion, was ich auch ein bisschen Nachvollziehen kann, da sie halt weniger auf den Mainstream ausgelegt ist und eher in ne alternative, postmoderne Richtung geht - wir nennen sie adaptiv pragmatisch (Da spielt in Zukunft die Musik!). Wo kann ich diese Fanfiktions am besten hochladen und mehr Leser finden?

Antwort
von DasOrakelBlackB, 7

Ich an deiner Stelle würde sie auf Testedich hochladen, weil du dort auf einen Blick sehen kannst, wie viele Leute deine FF schon gesehen haben und wie sie diese bewertet haben.

Auch die Kommentarbox ist dort aktiver, weil dort jeder kommentieren kann, ohne ein Konto zu haben oder seine E-Mail Adresse angeben zu müssen.

Und ein bisschen Werbung für deine Geschichte unter anderen FF ist auch nicht verboten. ;)

Außerdem würde ich dir noch empfehlen, auf Kommentare einzugehen. Sowohl auf ein Lob, als auch auf Kritik.

Leser bleiben oft länger interessiert, wenn du immer nur Teile der FF und nicht gleich die ganze FF uploadest.

Eine gute Rechtschreibung und Grammatik sind ebenfalls sehr sinnvoll, da man so wirklich sieht, wie viel Mühe sich die Leute bei einer FF geben und so Kommentare oft positiver ausfallen.

Und mein Mastertipp:

Leute kommentieren eher, wenn sie sehen, dass schon Kommentare geschrieben wurden. Wenn du also die ersten 2-3 Kommentare selber schreibst, ist das auch OK.

Auf Testedich finde ich, hast du das größte Erfolgsgefühl, weil dort noch nicht so viele vom Thema unterschiedliche FF existieren. Meiner Meinung nach sind die Leute dort am offensten für außergewöhnliche FF.

Du kannst sie natürlich auch auf Wattpad oder Fanfiktion.de hochladen, aber ich selber kann aus eigener Erfahrung bloß sagen, dass für mich selber das größte Erfolgsgefühl auf testedich.de vorhanden war, weil es auf Wattpad oder Fanfiktion schon so viele gibt, und nicht so bekannte FF dort oft unter gehen. Testedich ist halt eher bekannt für Quizzes, obwohl es dort auch eine Funktion zum upload von FF gibt. Die Leute, die diese Funktion kennen, sind dort auch sehr aktiv und weil es dort halt immer nur eine kleine Zahl FF zu einem Thema gibt, kriegt so jeder eine Chance, seine FF bekannter zu machen.

Wenn das alles nichts hilft, schreib doch einfach mal beliebte FF Autoren an und frag sie, ob sie evtl. auch mal für dich werben können, oder sich deine FF mal durchlesen können und Verbesserungsvorschläge äußern können.

Ich hoffe, du konntest wenigstens mit ein paar meiner Tipps etwas anfangen und wünsche dir noch Viel Glück mit deiner FF :)

LG

Das Orakel / Black Bella

Antwort
von kruemelchen05, 17

Hallo, versuch es doch mal auf Wattpad, da gibt es viele Fanfiktions in allen möglichen Arten. Dort findet ihr bestimmt einige Leser. https://www.wattpad.com/ 

Ich wünsche euch viel Glück:)

Antwort
von IsabelDarkbrook, 9

Also ich persönlich schreibe auf fanfiktion.de . Du kannst in vielen verschiedenen fandoms wählen. Allerdings erhälst du nur viele reviews wenn das fandom erfolgreich is.
Lg isa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten