1

Beste Schreiblernstifte?

Frage von Chaosladysteffi Chaosladysteffi

Hallo,

ich würde gerne wissen, mit welchem Stift Kinder am besten lernen können ordentlich zu schreiben. Also Bleistift geht bei meinem Kind gar nicht. Gibt nur kritzel kratzel ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kiramarie kiramarie

Es gibt noch den Schreiblernstift von Lamy mit Bleistiftmine. Den fanden meine Kinder gut.Oder einen weichen anderen Bleistift.Füller oder ähnliches dürfen die ja in der 1.Klasse meist noch nicht.

• 1
    Antwort von Lieselotte7 Lieselotte7

-wie alt ist dein Kind denn? - Hat es sich schon für eine feste Schreibhandentschieden?

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Das erkennt aber doch schon viel früher, ob ein Kind rechts-oder linkshänder ist. Bei meinem Sohn war das schon mit etwa 2 Jahren eindeutig, dass er Linkshänder ist.

• 0
    Antwort von schatzi01 schatzi01

Bei uns schreiben die Schüler in der 1. Klasse von Anfang an mit einem Füller. Meine Töchter haben mit dem Schreiblernfüller von LAMY sehr gern geschrieben. Er war zwar etwas teurer, aber diese Füller gibt es heute noch! ( sind jetzt in der 7. Klasse9

• 0
    Antwort von jumba jumba

mit dem füller?

• 0
    Antwort von sachlifa sachlifa

In der ersten Klasse lernen alle mit Bleistift! Dick und dreieckig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.