Frage von billootze, 41

Beste Schnitt und Aufnahmeprogramme (kostenlos)?

Hab einen starken PC und wollte mal ein Video produzieren. Welche Tools brauche ich für alles? Sind die Windoof 10 Funktionen gut dafür geeignet? Oder wat soll es ich nehmen?

Antwort
von KaitouHD, 24

Bei einer nVidia GTX 600+ kannst du das Interne Programm Shadowplay benutzen um Videos aufzunehmen. Videoqualität ist sehr gut, die Bedienung ist wirklich minimalistisch und daher sehr Einfach zu bedienen und es verbraucht kaum Leistung.

Kostenlose gute Schnittprogamme kenne ich leider nicht.

Antwort
von patrickaiser, 9

Zum Aufnehmen je nach GPU nimmst entweder nVidias ShadowPlay, AMDs PlaysTV oder openBroadcaster (Studio) (jedoch Ressourcenfressender). Zum schneiden gibt es wenige richtig überzeugende Varianten. MovieMaker kann man Codectechnisch schonmal vergessen. Falls du mit Lightworks zurecht kommst nimm es, mir hats nie geholfen. Sonst crack dir einfach VegasPro und block das dann durch die Firewall, hatte damit nie Probleme.

Antwort
von MaxHilftGerne, 17

Ich würde dir bei einem guten PC Obs empfehlen, und als Schnittprogramm Sony Vegas

Kommentar von patrickaiser ,

Wenn du wie 90% aller Nutzer vegas crackst ist es vielleicht kostenlos, aber ich denke er sucht nach legalem.

Antwort
von VizardMK2, 24

Unter kostenlosen Aufahmeprogramen kann ich dir Bandycam empefhlen oder die von Windows 10 vorinstallierte App (name fällt mir nicht ein) die aktivierst du beim drücken von STRG+G

Antwort
von JaMaxOl2603, 13

Bandicam oder auch Open Broadcaster Software oder so ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten