Frage von Cupcake4444, 37

Beste Samsung Handys?

Welches Samsung Handy findet ihr am Besten & warum? Danke schonmal im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 18

Hallo Cupcake4444,

es kommt natürlich stark auf die Preisklasse an und was du von deinem Smartphone persönlich erwartest bzw. auf was du besonders wertlegst. Zur einfacheren Übersicht und Kategorisierung, würde ich dir gerne drei sehr gute und beliebte Samsung-Modelle aus jeweils drei unterschiedlichen Preisklassen vorstellen:

Das erste Samsung- Smartphone, welches in Tests mit dem Ergebnis „sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis abschnitt, ist das Samsung Galaxy A3. Hier liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera eine Anzahl von 5 Megapixel, welche schöne Selfies verspricht. Das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll und verfügt über 960 x 540 Pixel. Ausgestattet ist es mit 1,5GB RAM und einem Qualcomm-SoC Snapdragon 410. Vorinstalliert ist es mit Android 4.4.4. Auch hier ist surfen auf Highspeed-Level angesagt dank LTE. Der Akku besitzt eine durchschnittliche Laufzeit, die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 7 Stunden.

Das Samsung Galaxy A3 ist derzeit im Onlinehandel für ca. 180,00 Euro zu erwerben. Übrigens: Falls du noch nach einer günstigen Kombi aus Handy und Tarif suchst, diese gibt es unter folgendem Link: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3/silber_16gb?bid=RG-GF&...

Nun zur mittleren Preisklasse. Viele bezeichnen das Samsung Galaxy S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutere ich dir die weiteren wichtigen Eckdaten des Telefons: Es verfügt über einen OLED-Display, welcher eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel hat. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Der, wie schon erwähnt wechselbare Akku ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist.

Abschließend kann also gesagt werden, dass das S5 neo die moderne Version des Galaxy S5 ist. Trotzdem enthält es noch die „alten“ Vorteile der vergangen Samsung-Reihen und ist so gesehen das letzte seiner Art ist. Aufgrund dessen, sehe ich dieses Telefon im mittleren Preissegment als Favorit. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 305,00 €. Wir haben gerade ein super günstiges Angebot von smartmobile zum S5 neo. Dort bekommst du das Samsung Galaxy S5 neo gratis inkl. Allnet-Flat, LTE sowie 500 MB Datenvolumen. Zahlen musst du dafür lediglich einen einmaligen Anschlusspreis von 29,99 € sowie eine monatliche Vertragsgebühr von 21,99. Hier der Link zum S5 neo + Tarif -> https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/gold_16gb/smartmobil/...

Zu guter Letzt die Königsdisziplin und Samsungs derzeitiges Flaggschiff: Das Samsung Galaxy S6 Edge, welches auch in Tests dominierte! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mit Android M (Marshmallow) ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 540,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Cupcake4444 ,

Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast! 👍

Antwort
von DanBam, 26

Hauptsache zusätzlicher Speicherslot. Mein Beileid an alle ohne zusätzlichen Speicherslot :.-/