Frage von Live4, 19

Beste Säure für Kloreiniger?

Mit welcher Säure oder ähnlichem kann man am besten die Kloschüssel von innen reinigen? Chemie auf dem Supermarkt kommt nicht in Frage weil ich die Duftstoffe hasse. Bisher habe ich hochkonzentrierte Salzsäure benutzt, wirkt aber nur gegen Kalk. An die Chemiker: Welches Mittel fräst am Besten alles in der Schüssel weg?

DANKE!

Antwort
von Lilalaunebaer69, 5

Cola funktioniert (Ortophosphorsäure)
Ansonsten wäre Essigessenz oder Zitronensäure eine Alternative.
Und illegal ist daran gar nichts

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Was Du vor hast ist illegal und kann die Rohre zerstören.
Zudem sind die Dämpfe gesundheitsschädlich.

Wenn dies rauskommt, dann darfst Du die Sanierung vom Abwasserrohr und den Schäden in den Wohnungen bezahlen.

Rechne mit mindestens 30.000 €.

Eine Toilettenschüssel kostet nur ca. 30 €

Antwort
von Adolar, 5

Säure ins Abwassersystem zu leiten, ist Umweltverschmutzung und kann bestraft werden. Wenn man dir auf die Schliche kommt, kostet dich das nicht nur mal 50 Euro. Das können paar tausend werden.

Kommentar von Live4 ,

Unsinn, Salzsäure ist nicht giftig und neutralisiert sich im Abwasser.

Antwort
von bmaschine, 6

mit Cola kannst du auch das WC reinigen

Antwort
von Thomas19841984, 3

Gebissreiniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten