Frage von Barny91, 25

Beste Route für eine Rundreise Südost Asien. Myanmar, Laos, Vietnam, Malaysia. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar?

Hallo,

wir planen eine Rundreise in Südost Asien. Starten möchten wir gerne von Myanmar aus. Wäre toll wenn der ein oder andere ein paar Tipps für mich habt, welche Route dafür a besten geeignet ist.

Antwort
von trelos, 24

leider gibts noch nicht mehr antworten... ich bin eine langsamreisende, weiß nicht ob das hilft. ich nehme mir für nur eines dieser länder schon mind. 2 monate zeit...

jetzt müsste man noch wissen warum ihr genau diese länder zusammengestellt habt. zb. malaysia dabei?

myanmar kenne ich persönlich nicht, aber in meiner reisefamilie war schwester dort. alles ziemlich mühsam doch noch, weil ja nach wie vor keine demokratie. dann verlangen sie oft unverschämt hohe preise weil es eben nichts anderes gibt, also nat. noch lange nicht so wie etwa in thailand. hat gefallen, aber da man nicht frei ist, kann man auch nicht hin wo man will. war öfter mal schwierig an geld zu kommen, das zu wechseln,. tickets f zug od flug aufzutreiben, vollbürokratie/militärdiktatur....

laos ist top, sehr günstig, freundlichste menschen, man kann spaß haben, geniale landschaften und tolle fahrten auf dem mekong machen. muss man hin bevor die chinesen mit ihren autobahnen un hochgeschwindigkeitszügen noch mehr vorankommen und zerstören richtung süden.

die logische folge wäre dann kambodscha. warum nicht? dort dann noch angkor f.d. kultur und dann baden am meer. die runde wäre nicht soweit, 3 länder in 4 wochen ist eh schon sehr viel.

vietnam ist halt hauptsächlich kultur, im winter im norden auch nicht mehr warm und ich persönlich mag es nicht wie man dort in strandorten wohnt. in zimmern. in hotels. im dorf. nicht wie in thailand oder kambodscha in hütterln, bungalows od ä. relaxt am strand.

malaysia kann ich nichts dazu sagen. ist land mit staatsreligion islam. nichts für mich als frau wenn ich immer schauen muss (war leider in indonesien so, darum) dass ich adäquat angezogen bin und wenn ich im bikini bade die eingewickelten neben mir stehen und gaffen. klar kann man nach langkawi od ganz touristische orte zum baden gehen...

alles in allem müsst ihr dann selbst entscheiden. aber auch wenn man flüge vorausbucht, alles organisiert - was ist wenn 1 tag nicht so klappt - bricht dann der ganze plan nieder mit verpasstem flug? - viel zu hektisch, auch wenn ihr noch jung seid und nicht unbedingt relaxen müsst offenbar im urlaub.

glg und freu mich auf eure kommentare dazu

Antwort
von trelos, 24

wieviel ZEIT! habt ihr? alter? geschlecht? budget?

Kommentar von Barny91 ,

Sind 30 Jahre alt männlich und weiblich (Paar), Zeit sollte um die 4 Wochen sein, (sehr knapp) Evtl. wollen wir doch Laos doch weg lassen, je nachdem wie sich die Route gestaltet! Budget, so dass wir viele Flüge zwischen den Ländern buchen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten