was hilft gegen rückenschmerzen am besten? ausser antibiotika die kann ich nicht nehmen wegen der pille
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
biokybernetikbiokybernetik
Die Zusammenhänge ausführlich auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik23.htm ff Einfache, wirksame Übungen, bei 1 beginnen auf .../home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik25.htm
-
3Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Wenn du so schlimme Rückenschmerzen hast, geh zum Arzt.
sonst: regelmässig Sport treiben, dem Rücken auch mal was zumuten, nicht lange in starrer Haltung verharren (z.B. vorm Computer)
Antibiotika gibt man bei einer Bakterieninfektion, ausserdem bekommst du die nur auf Rezept
-
2Antwort von
crittercritter
Flach auf dem Rücken liegen und abwechselnd rechts und links mit langsamen Bewegungen das Becken nach unten ziehen.
Auf dem Rücken liegend die Unterschenkel auf einen Pezziball legen und den Ball mit den Beinen minimal und langsam nach links und nach rechts drehen.
Wenn Du einen Partner hast, darf er dich, wenn Du auf dem Rücken liegst, an beiden Füßen packen und dann langsam und kontinuierlich ziehen.
Das sind sehr angenehme Übungen - einmal für den Rücken und dann auch für ein befreiendes Gefühl.
Um einen Arztbesuch wirst Du trotzdem nicht herumkommen, und je eher, desto besser. Die Ursache der Schmerzen muss ja festgestellt werden.
-
-
2Antwort von
FenchurchFenchurch
Training. Wer starke Rücken und Bauchmuskeln hat, stützt damit den Rücken.
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Zu erst sollte mal ein Arzt feststellen woher die Schmerzen kommen. Erst dann kann man über eine Behandlung reden.
-
-
1Antwort von
PaperkitePaperkite
Kein Scherz! Sex hilft in bestimmten Fällen. Die Bewegung bei entsprechender Ablenkung, natürlich in gemässigten Positionen (Löffelchen). Mir hat das oft geholfen.
-
1Antwort von
Kyra700Kyra700
viel Bewegung, Wärme und die richtige Haltung. Immer wieder gymnastische Übungen, gerade wenn du viel am PC sitzt. Lasse dich mal vom Arzt checken. Antibiothikum nimmt man nicht einfach so gegen Rückenschmerzen. Mir wurde gerade letzte Woche die Bandscheibe gelasert (zum 3. Mal). Jetzt geht es mir echt gut. Aber um dir wirklich raten zu können, solltest du dir auf alle Fälle fachmännische Hilfe vom Orthopäden einholen. Gute Besserung!
-
1Antwort von
MRmaniacMRmaniac
wenn du antibiotika nehmen musst .. dann nimm sie ... wenn da ne entzündung ist , oder was bakterielles ... dann kommst du mit nem wärmekissen nicht weit.. wenn ein arzt sowas sagt dann hat das bestimmt einen grund
-
1Antwort von
newcomernewcomer
Dehnübungen, richtige Haltung am Schreibtisch und bei der Arbeit, Massage und viel se-
Kommentar von
newcomernewcomer selbsttraining
-
0Antwort von
BileegttBileegtt
sexxxxxxx
Kommentar von
Raimund1Raimund1 gar nicht so weit daneben
doe entspannende Wirkung des OrgasnuX kann auch Rückenbeschwerden heilen
Kommentar von
BileegttBileegtt meint ich ja ^^
Kommentar von
biokybernetikbiokybernetik Man muss aber im Moment des OrgasnuX mit schlängelnden Bewegungen die Wirbelsäule strecken.
Stimmt. Im Akutfall Beine rechtwinklig hochlegen geht auch, das entspannt die Wirbelsäule.