2

Beste rezepte gegen rückenschmerzen

Frage von Jenny89 Jenny89

was hilft gegen rückenschmerzen am besten? ausser antibiotika die kann ich nicht nehmen wegen der pille

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Die Zusammenhänge ausführlich auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik23.htm ff Einfache, wirksame Übungen, bei 1 beginnen auf .../home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik25.htm

• 3
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Wenn du so schlimme Rückenschmerzen hast, geh zum Arzt.

sonst: regelmässig Sport treiben, dem Rücken auch mal was zumuten, nicht lange in starrer Haltung verharren (z.B. vorm Computer)

Antibiotika gibt man bei einer Bakterieninfektion, ausserdem bekommst du die nur auf Rezept

• 2
    Antwort von critter critter

Flach auf dem Rücken liegen und abwechselnd rechts und links mit langsamen Bewegungen das Becken nach unten ziehen.

Auf dem Rücken liegend die Unterschenkel auf einen Pezziball legen und den Ball mit den Beinen minimal und langsam nach links und nach rechts drehen.

Wenn Du einen Partner hast, darf er dich, wenn Du auf dem Rücken liegst, an beiden Füßen packen und dann langsam und kontinuierlich ziehen.

Das sind sehr angenehme Übungen - einmal für den Rücken und dann auch für ein befreiendes Gefühl.

Um einen Arztbesuch wirst Du trotzdem nicht herumkommen, und je eher, desto besser. Die Ursache der Schmerzen muss ja festgestellt werden.

• 2
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Training. Wer starke Rücken und Bauchmuskeln hat, stützt damit den Rücken.

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Übungen für einen starken Rücken und Haltung verändern.

• 1
    Antwort von Linda1 Linda1

Aerobic (im Verein).

LG

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Zu erst sollte mal ein Arzt feststellen woher die Schmerzen kommen. Erst dann kann man über eine Behandlung reden.

• 1
    Antwort von Paperkite Paperkite

Kein Scherz! Sex hilft in bestimmten Fällen. Die Bewegung bei entsprechender Ablenkung, natürlich in gemässigten Positionen (Löffelchen). Mir hat das oft geholfen.

Kommentar von Paral ParalParal

Stimmt. Im Akutfall Beine rechtwinklig hochlegen geht auch, das entspannt die Wirbelsäule.

• 1
    Antwort von Kyra700 Kyra700

viel Bewegung, Wärme und die richtige Haltung. Immer wieder gymnastische Übungen, gerade wenn du viel am PC sitzt. Lasse dich mal vom Arzt checken. Antibiothikum nimmt man nicht einfach so gegen Rückenschmerzen. Mir wurde gerade letzte Woche die Bandscheibe gelasert (zum 3. Mal). Jetzt geht es mir echt gut. Aber um dir wirklich raten zu können, solltest du dir auf alle Fälle fachmännische Hilfe vom Orthopäden einholen. Gute Besserung!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ursachen findet der arzt... rezepte dagegen ebenfalls

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

wenn du antibiotika nehmen musst .. dann nimm sie ... wenn da ne entzündung ist , oder was bakterielles ... dann kommst du mit nem wärmekissen nicht weit.. wenn ein arzt sowas sagt dann hat das bestimmt einen grund

• 1
    Antwort von Samara1978 Samara1978

heisses Bad mit Salz....

• 1
    Antwort von mister187 mister187

Den Rücken nicht schonen, sondern stärken!

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Dehnübungen, richtige Haltung am Schreibtisch und bei der Arbeit, Massage und viel se-

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

selbsttraining

• 0
    Antwort von Bileegtt Bileegtt

sexxxxxxx

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

gar nicht so weit daneben

doe entspannende Wirkung des OrgasnuX kann auch Rückenbeschwerden heilen

Kommentar von Bileegtt BileegttBileegtt

meint ich ja ^^

Kommentar von biokybernetik biokybernetikbiokybernetik

Man muss aber im Moment des OrgasnuX mit schlängelnden Bewegungen die Wirbelsäule strecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.