1

Beste Rezept gegen Liebeskummer?

Frage von Tatti87 Tatti87

hallo,

meine freundin ist grad single geworden undglücklicher weise nach über 5jahre und es tut mir echt von herzen weh,was kann ich am besten tun das es ihr schnell wieder besser geht??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shubidu shubidu

frag du sie, was du für sie tun kannst. du kannst dir den kopf zerbrechen, und sie damit nur nerven...

sei für sie da, nimm sie in den arm, wenn du meinst, daß sie es möchte, rede nicht so viel und geh auf abstand. hilfe kann enorm auf den senkel gehen.

es hat doch auch was gutes. nach 5 jahren ist die ganz große liebe vorbei, man ist wieder realistischer als am anfang. meistens, zumindest oft dümpelt eine beziehung vor sich hin und ist nichts halbes und nicht ganzes. es gibt mit sicherheit einen trennungsgrund, der mit beiden zu tun hat und nicht erst jetzt akut geworden ist - einseitige probleme gibt es nicht!- und wenn du auch vieles mitbekommen haben magst, in sie hineinsehen kannst du nicht.

sicher tut deiner freundin weh, was auch immer passiert sein mag, aber helfen kannst du nicht, nicht mit reden, nicht mit unternehmungen. das du da bist, ist die halbe miete, so fühlt sie sich nicht als beziehungsversagerin, den "rest" muß sie allein raffen, und glaub's oder nicht, sie schafft das! - beschleunigen kannst du das nicht, auch nicht, wenn du sie mit brad pitt (oder mit mir....) verkuppelst.

ich drück die daumen♥☺

• 2
    Antwort von Karl478 Karl478

Auf jeden Fall für sie da sein, sie seelisch unterstützen und mit ihr was unternehmen,damit sie auf andere Gedanken kommt.Ich weiss das ist nicht einfach,aber probiere es.

• 2
    Antwort von Aurelia81 Aurelia81

Für Sie da sein, reden (wenn Sie möchte), Wärme, Geborgenheit, Aufmerksamkeit! Sie wird viel weinen ohne Dich, aber weinen hilft! Sowas braucht Zeit, aber es wird von tag zu Tag besser! Ablenken kannst Du Sie nicht, innerlich hat Sie die Gedanken trotzdem bei Ihm! Sei einfach nur bei Ihr, aber lass Sie auch mal allein, damit Sie richtig weinen kann!

Kommentar von hannnnchen hannnnchenhannnnchen

DH!

• 1
    Antwort von candy1414 candy1414

esst gaaaaaanz viel schoko.... lenk sie ab und unternimm was mit ihr das sind meine tipps ^^ lg kathi

Kommentar von shubidu shubidushubidu

aber nicht, daß sie neben ihrem kummer jetzt auch noch zunimmt...

Kommentar von candy1414 candy1414candy1414

hihi jaaa das währ scheiße... geht in die disco tanzen ^^

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Sie soll sich richtig bei dir ausheulen und dann nach ein paar Tagen versuchst du sie immer abzulenken

• 0
    Antwort von petersillie petersillie

Das schmerzt immer. Egal, ob man 5 Jahre oder 5 Monate zusammen war. Wenn das Herz mit im Spiel ist, und enttäuscht wird, dann ist die Zeit der beste Arzt oder aber neuer Freund. Wie platt es auch immer klingt.

Schau Dir aber trotzdem einige Briefe, die zum Thema von Liebeskummer oder Trennung bei http://www.frag-beatrice.de/liebe-fragen/liebeskummer-trennung/ zusammengestellt wurden. Vielleicht hilft das ja.

Und ich drück die Daumen.

• 0
    Antwort von MichaelJackson0 MichaelJackson0

nimm sie in Arm geh nach draußen und unternehmt was ;)

• 0
    Antwort von Black03 Black03

.. sorry für doppelpost:/

• 0
    Antwort von Black03 Black03

Naja 5 Jahre... autsch.. Das ist bestimmt verdammt hart. Ich würde eine kleine Reise mit ihr unternehmen. Man kann ja mittlerweile für 1 Euro z.B weg fliegen, Ryan-Air bietet das an. könnt ihr unter mein-deal.de sehen. Ist sehr günstig und ich denke sowas wird ihr gut tun.

• 0
    Antwort von CrazieLadie CrazieLadie

Rezept gegen Liebeskummer .

Zutaten : 1 l Milch, 250 g Nudeln(z.B Bandnudeln oder Spaghetti) Zucker

So geht's : Nudeln nach Packungsanleitungin salzlosem Wasser kochen,dann im Sieb abgießen. Anschließend die Nudeln zurück in den Topf geben ,die Milch dazugießen,mit Zucker nach Belieben süßen.Geht auch mit Sternchennudeln-Wenn einem schon niemand die Sterne vom Himmel holt,hatmman wenigstens ein paar davon auf dem Teller.Besser als gar nichts!

Das hab ich aus einem Buch.:DDa stehen noch mehr solcher Rezepte drinn ;)

• 0
    Antwort von hannnnchen hannnnchen

sei für sie da ohne ihr dauernd guten Rat geben zu wollen. Sie soll erstmal alles rauslassen können und wenn du sie dabei hältst, ist das echt viel wert, denn es ist hammerschwer.

Wenn sie etwas ruhiger ist, schlag ihr von Zeit zu Zeit etwas vor, was ihr tun könntet. Etwas an der frischen Luft ist immer gut, etwas was sie gern macht (aber nicht, wenn sie das immer mit ihm gemacht hat, außer sie möchte es so)

Wenn sie immer ablehnt und es gar nicht besser wird, gib ihr einen freundschaftlichen (sprichwörtlichen) Tritt und nimm sie einfach mit.

• 0
    Antwort von Kamikater Kamikater

Nicht zu unterschätzen die richtige Musik...

• 0
    Antwort von maier01 maier01

Fernsehen und Tee trinken.

• 0
    Antwort von xXtaschaXx xXtaschaXx

Ablenkung.. lustige Filme gucken, Shoppen gehen und so was ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.