Frage von funkydiamond152, 36

Beste Reiseziele für die USA im September?

Hallo Zusammen, wir möchten im September 2017 für 2-3 Wochen in die USA reisen. Wir haben noch kein genaues Ziel ins Auge gefasst. Könnt ihr eine Region empfehlen, die im September besonders sehenswert ist? Danke schon im Voraus :)

Antwort
von terrial, 10

September ist für die Wüste, sprich Südwest, noch zu heiß. Ansonsten geht alles. Insbesondere die hohen Berge sind dann interessant, weil der Schnee geschmolzen ist, aber noch kein neuer droht. Für die bunten Blätter ist es noch zu früh. Die Hurricansaison beginnt auch erst später, so dass die Südstaaten bzw. die Ostküste in Frage kommen. Kommt eben darauf an, was man will.

Je konkreter die Pläne, desto besser die Reise.

Tipp: Keine Rundreise machen, dafür ist die Zeit zu kurz und die Freeways zu uninteressant. Für 2-3 Wochen maximal zwei Quartiere ins Auge fassen, von denen aus man dann sternförmig ausschwärmt.

Wichtig: Nach dem Labourday (5.9.) haben viele touristische Einrichtungen reduzierte Öffnungszeiten oder sind ganz zu.

Antwort
von LeroyJenkins87, 20

Ich fand Vermont sehr sehenswert. Da es aber schon ein paar Jahre her ist, weiss ich die genaue Zeit nicht mehr. Aber erkundige dich mal nach dem "Indian summer". War sehr schön.

http://www.welt.de/reise/Fern/article146806107/Das-ist-das-Geheimnis-des-Indian-...

Und sonst gibt es natürlich noch Californien und Florida zum Sonne tanken :)

Antwort
von FeineDinge, 21

Wir waren letztes Jahr zum Indian Summer in den Neuenglandstaaten unterwegs und es war wirklich traumhaft! Kann ich nur empfehlen.

Je später im September dürfte schon einiges wunderbar Rot und Gelb sein.

Hoch von NYC bis Portland und dann rüber nach Vermont und wieder runter.

Antwort
von Fedovic, 22

Californien, da ist es nicht mehr so heiß.

Florida ist auch um diese Zeit besser als im Sommer (weniger Gewitter, besseres Wetter)

Ich war schon etliche Male im September/Oktober dort und es war immer toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten