Frage von jonasjonas97, 20

Beste Reisezeit Toskana?

Hallo, ich will mit Freunden in die Toskana fahren. Wir überlegen jetzt ob sich Herbst oder Sommer besser eignet. Im Herbst ist es natürlich nicht so überfüllt, dafür das Wetter manchmal schlecht (Ein Kumpel war da auf Klassenkfahrt und es hat oft geregnet zu der Zeit und er hat gemeint, dann hätte man nichts von den schönen Städten gehabt), im Sommer sind viel mehr Touristen da, dafür ist es wärmer (vielleicht sogar etwas zu heißt). Kann man den da im Herbst noch baden? Wollen nämlich am Strand campen und dann so jeden zweiten Tag nach Sienna, Pisa, Florenz oder so fahren.

Antwort
von Pretenzioso, 9

Also ich kann dir vorschlagen jetzt September zu fahren. Der groesste Teils Tourismus verzieht sich. Die Strände sind schoener - weniger Muell etc - weniger Leute! Und es ist nicht mehr so warm wie in August. Oder ihr fahrt ende juni anfang juli. Warm kein Tourismus nur einheimische. . . Toscana ist wunderschoen. informiert euch strande wie follonica
Maremma naturschutzgebiet am meer
Cala violina etc und vieles mehr ;)

Kommentar von Pretenzioso ,

Ach ja komme selbst von dort nahe pisa ;)

Antwort
von AIkohoIiker, 9

Mai ist super. Ist weniger los und man kann sich alles in Ruhe anschauen aber zum Baden ist meist zu kalt. Dann würde sich Juni mehr lohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community