Frage von maaaandyy, 63

Beste reisezeit mahe seychellen?

Hi leute,
Ich wollte dieses oder nächstes jahr auf die seychellen auf die hauptinsel mahe. Aber jeder schreibt was anderes für die beste jahreszeit. Wer hat erfahrunhg? Wann regnet es viel? Wann ist das meer voller algen wegen dem wind?
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternentipp, 56

Die Seychellen haben ein sehr ausgeglichenes Klima, was den Temperaturverlauf betrifft. Das heißt, auch während des Winters der Südhalbkugel ist das Meer angenehm (27°) warm und kann man es gut in Badeklamotten am Strand aushalten.

Die wenigsten Regentage haben die Monate Mai bis August, also ebenfalls der Winter des Südens. Mit mehreren Regentagen am Stück aber muss man leider immer rechnen.

Wir selbst hatten bei drei Aufenthalten im August bzw. September und Anfang Oktober bisher immer Glück.

Genauere Infos zum Klima und was so alles auf den Inseln anstellen kann, findet Ihr auf http://www.freudenthal.biz/seychellen/wetter-klima/ .

Schöne Reise!

Antwort
von WeraMuchina, 42

Wir waren vor einiger Zeit im September dort, es war sehr warm, aber immer noch angenehm, man kann zu der Zeit auch Walhaie dort sehen!
Das Wasser war noch sehr warm und es war nicht allzu touristisch, sowie sehr günstig, da außerhalb der Hauptsaison. Lohnt sich auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community