1

Beste Reisezeit für Florida

Frage von hajo05 hajo05

Hallo, ich möchte nächstes Jahr meinen Urlaub in Florida/USA verbringen. Was ist wohl die beste Reisezeit für mich. Ich möchte ca. 10 Tage in Florida bleiben etwas vom Land sehen aber ohne allzu großen Stress. Also nicht jeden Tag unterwegs sein sonder alle Unternehmungen von einem oder zwei "Stützpunkten" durchführen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GuterAntworter2 GuterAntworter2

Von Dezember bis Februar ist es in Miami sehr angenehm, aber kein richtig warmes Sommerwetter. Ich fand es im November super. Da war sehr wenig los und die Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad.

Hier findest Du mehr Infos zum Klima in Florida: http://www.my-miami-beach.de/?WetterMiamiBeach

• 0
    Antwort von aligator aligator

vom wetter her am besten april bis juni und september bis november

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

Ich war vor Jahren im Januar in Florida. Da war es sehr angenehm. Sonnenschein und Temperaturen so um die 20 - 25°. Gerade das richtige um etwas zu unternehmen. Auch sind da wohl nicht so viele Tuoristen unterwegs. ;-)

In den Sommermonaten hat es da zum Teil an die 40°. Da glaube ich nicht dass man sehr viel unternehmen kann bzw. will. ;-)

Eine Freundin hat mir dann auch gesagt, dass es z.B. für die Everglades noch die bessere Zeit ist. Im Sommer wird man da angeblich von Moskitos erstochen. Auch so etwas wie Cape Canaveral ist ohne viele Moskitos viel angenehmer. ;-)

Kommentar von hajo05 hajo05

In welchem Monat waren denn die 20 - 25 Grad und wann sind die Sommermonate und wann kommen die Moskitos?

Kommentar von Wenne WenneWenne

Die 20 - 25° hatten wir, wie oben beschrieben, im Januar (so um die Mitte Januar herum).

Da Florida noch auf der nördlichen Halbkugel liegt sind dort auch die Sommermonate ähnlich wie bei uns. Also Mai/Juni - August/September.

Von Januar bis April oder Oktober bis Dezember ist da wohl die geeignetere Zeit, da die Temperaturen nicht ganz so hoch sind.

http://www.info-florida.de/klimaund.htm

Je wärmer es ist, umso mehr Moskitos sind dann unterwegs um Blut zu saugen. ;-)

Übrigens hat Florida auch so etwas wie eine Hurrican-Saison. Sie geht von Juni bis November. Die meisten Hurricans sind bisher in den Monaten August bis Oktober beobachtet worden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.