1

Beste Reisezeit für eine Städtereise nach Lissabon, Portugal?

Frage von sunnyla sunnyla

Ich bin absolut urlaubsreif, muss mich aber noch etwas gedulden. Von meiner Urlaubsplanung laß ich mich aber noch nicht abbringen :-) Ich möchte in diesem Jahr unbedingt nach Portugal reisen, genauer gesagt nach Lissabon. Was ist eurer Meinung nach die beste Reisezeit, um Sonne zu tanken und schönes Wetter für Sightseeing zu haben? Oder gibt es zu einer bestimmten Reisezeit besondere Veranstaltungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fiesta99 Fiesta99

Hi, ich war gerade in Portugal, Ende März, um genau zu sein. Diese Zeit ist eigentlich zu empfehlen, wenn man keinen Badeurlaub will, sondern eben Sightseeing, wandern, herumfahren, etc. Wetter war schon in Ordnung. Also März bis Mai und dann wieder September/Oktober würde ich empfehlen...

• 2
    Antwort von kahless kahless

Frühjahr oder Herbst. Wenn möglich ausserhalb der Ferien, weil es dann etwas preisgünstiger ist. Näheres erfährst Du bei den "üblichen Verdachtigen" (Reiseportalen)!

• 2
    Antwort von jospe jospe

Lissabon im Hochsommer wird ziemlich heiß sein.

Zu empfehlen wären der Monat Mai bis ca. Anfang Juni, oder ab September

• 2
    Antwort von sneuker sneuker

Städtereisen macht man am besten im Frühjahr oder Herbst. Da ist es nicht so heiß und so voll..

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

vor dem sommer (heiß)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.