1

Beste Reisezeit für eine Reise nach Grönland?

Frage von Walesdymond Walesdymond

Ich möchte mir einen Wunsch erfüllen und mal nach Grönland reisen. Wann ist denn die beste Reisezeit für diese Reise? Ich kenne mich überhaupt nicht aus und werde mich wohl auch einer Reisegruppe anschließen müssen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Die Reisezeit in Grönland ist einigermaßen beschränkt auf den Hochsommer. Es sei denn, man ist Extremsportler oder ähnliches.

Ebenso ist das zu besuchende Gebiet eingeschränkt. Viel zu sehen gibt es eh nicht. Natürlich ist es nett, die Eisberge zu sehen, der Ilulissat-Eisfjord ist immerhin in der Unesco-Welterbeliste, aber der Rest ist etwas für Leute, die sich ganz speziell für Grönland interessieren. Das scheinst Du, sorry, nicht zu sein, sonst würdest Du das Reisezeitfenster kennen.

PS: Hier ist ne schöne und informative Seite über Grönland http://www.goruma.de/Laender/ArktisAntarktis/Groenland/Sehenswuerdigkeiten/index...

• 1
    Antwort von wellspass wellspass

Am besten im Sommer, aber Mückenschleier und Mückencreme mitnehmen. Es kann im Juli / August bis über 20 Grad warm werden.

• 1
    Antwort von jospe jospe

die beste reisezeit ist ab mitte juni bis mitte juli -- sehenswertes gubt es vorwiegend nur im süden grönlands

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2

kommt darauf an o9b du "grünes" land oder eis sehen möchtst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.