Wann ist es warm in der Toskana, ohna das viele Touristen dort sind?
Beste Reisezeit für die Toskana?
Antworten (9)
-
1Antwort von
fourxxxfourxxx
also es gilt überall in europa: sobald es warm wird, sind dort die touristen. ist leider so. mai kann, muss aber nicht warm sein. ich preferiere auch die ersten oktoberwochen, das meer ist noch warm, er ist nicht mehr so heiß, und land und leute haben sich vom touristenansturm im hochsommer erholt und sind wieder wohlgesonnen ;) wir waren letztes jahr im juli dort: hitzemäßig eine katastrophe, florenz/siena/etc. touristenmassenmäßig auch.
-
0Antwort von
Casamathias Hallo, sicher ist der Frühling in der Toskana sehr schön. Mai/Juni ist eine wunderschöne Zeit, um sich vom kalten Winter hier zu erholen. Am schönsten finde ich aber den September und den Anfang Oktober. Das Meer ist dann noch warm und es kann bis weit in den Oktober hinein noch schöne warme Tage geben. Man hat dann die Strände für sich und der ganz große Andrang in den Städten ist auch vorbei. Vor allem in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung zwischen Olivenhainen oder neben einem Weinberg ist die Erholung eigentlich schon garantiert. Ende Oktober beginnt dann die Olivenernte, an der man z.B. auch teilnehmen kann. Ein Angebot dazu findet ihr unter http://www.casanelverde.de/Haeuser/Rosano1310/Rosano1310.html
-
0Antwort von
gueni64 Hallo,
Mai und Juni sind meiner Meinung nach ideal für die Toskana und wenn man im Mugello verweilt, die Region nördlich von Florenz so kann man dort auch im Juli und August ganz angenehmen Urlaub verbringen. Der Mugello liegt am Fuße des Apenin-Gebirges und ist somit klimatisch gesehen mit den Temperaturen auch im Sommer nicht zuu heiß. Klar ist, daß im Sommer die Preise für die Unterkünfte natürlich höher sind und auch mehr Touristen unterwegs sind. Schöne Unterkünfte gibt´, vor allem im Mugello, findet Ihr unter http://www.myitalyvilla.com...
Gruß Güni
-
-
0Antwort von
ArtieArtie
Die definitiv schlechteste Reisezeit ist der August, da ist es nicht nur unerträglich heiss, sondern es ist auch so gut wie alles geschlossen!
-
0Antwort von
HDrewes Hallo, wir waren vor ein paar Jahren Anfang Mai in der Nähe von Florenz. Leider hat es ziemlich viel geregnet. Aber das war wohl einfach Pech. Mitte bis Ende Mai ist wohl die optimale Reisezeit für die Toskana - wie Nellina schon schreibt, ist es dann schon warm, aber noch nicht so voll, weil eben noch keine Ferienzeit ist. Optimal also für Ausflüge, Besichtigungen und Städtebummel. Wir waren damals im Mugello/Dicomano. Der Ort war nett, sehr klein. Aber mit Bahnhof und Zugverbindung nach Florenz, was angesichts der Parksituation dort sehr praktisch war. Wir haben in einem Landhaus gewohnt auf einem Anwesen, wo auch eigener Wein verkauft wurde, was natürlich auch sehr praktisch war. Zudem gab es eine Höhle, in der man grillen konnte. Alles in allem sehr empfehlenswert.
-
0Antwort von
NellinaNellina
Die beste Reisezeit ist gegen Mai. Die Schulen gehen bis 2. Juni Woche und dementsprechend ist dort nicht viel los. Ausserdem ist es noch nicht zu heiss und man kann schoene Spaziergaenge machen. Die Restaurants sind nicht voll ausgebucht und man bekommt noch zu annehmbaren Preisen ein gutes Hotel. Ein Tipp: ein Agroturismo ist sehr zu empfehlen.
-
0Antwort von
Player010 Also meine eltern waren dort also im Sommer :=) und war voll schön
-
-
0Antwort von
SystemvariationSystemvariation
Ich bevorzuge den Herbst, da brennt die Sonne nicht mehr so sehr, die Touristen sind nicht mehr da, und schwimmen kann bei einem kurzen Abstecher im Meer auch noch.
Also ich empfehle die ersten Oktoberwochen.
Diese Frage teilen