2

Beste Reisezeit für die Provence

Frage von ribhinndonn ribhinndonn

Hallo,

ich habe mal wieder eine Reisefrage...

Meine Freunde und ich streiten darüber, ob man besser im Juni oder im September in die Provence fährt.

Im Juni blüht wenn man Glück hat schon der Lavendel, im September dagegen ist es leerer und nicht mehr so warm.

Wer war um diese Zeit schon einmal (oder mehrfach) dort und kann mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

Ja welcher? Im Juni hat die Sonne noch nicht seine Spuren hinter lassen und noch nicht so Überfühlt von Touristen,(Regen Risiko bis Mitte Juni) die Garrigue mit seine vielfältige Vegetation und ein Cocktail von undefinierbaren   Dufte ,das Maquis breitet sein Bluten Teppich aus  , der Lavendel weckst(Lavendel Feste von Mitte Juli und der Ganzen August). Im September  fängt man wieder zu Atem .Das Hinter Land bereitet sich für den Altweiber Sommer. Beide Monate haben ihren Charme.  Immer ein Pulli für den Abend nicht vergäßen  Welcher Monat könnte ich nicht sagen, Das Licht hat eine andere Intensivität aber immer Bezaubernd    

Kommentar von sejeluchabe sejeluchabesejeluchabe

Schöne Antwort. Dh. LG

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Hallo ribhinndonn, bedanke mich für die Bewertung

Auf bald Berlin grüß dich

• 2
    Antwort von kurt775 kurt775

Hallo, also, ich wuerde im Juni fahren, da ist absolute Sommerstimmung dort.

Aber auch der September hat sehr schoene Herbsttage.

Gruss

Kurt

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Ich war beide Monate schon dort. Der Juni gefällt mir besser. Die letzte August und die erste Septemberwoche sind auch ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.