Frage von TheShark96, 13

Beste Quelle für Muskelkontraktion?

Hi, ich halte diesen Freitag eine Präsentation über das Thema: "Vom Reiz bis zur Kontraktion im Muskel". Unser derzeitiges Thema ist also Neurobiologie, also mit Nervenzellen und Synapsen.

Ich nehmen mal an, dass damit die Muskelkontraktion gemeint ist oder nicht?

Ich habe mir so einige Quellen rausgesucht und würde gerne mal von jemanden hier hören, der Ahnung hat, welches davon die beste ist oder, ob er oder sie eine bessere hat?

Hier die Quellen:

https://www.abiweb.de/biologie-neurobiologie/motorische-endplatte/muskelkontrakt...

P.S. Die Präsentation soll etwa 15 Minuten lang sein und die Anderen Links werde ich als Antwort posten, weil man nur einen in die Frage packen kann

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 1

Ich glaube nicht, dass du mit diesen Quellen eine Präsentation von 15 Minuten liefern kannst. Das sind doch mehr oder weniger Zusammenfassungen für einen schnellen Überblick.

Ich kenne aber weder euer Niveau noch die Anforderungen der Lehrkraft.

Wenn du keine Gelegenheit hast in eine Unibibliothek zu gehen, dann  nimm als Suchbegriff Universität Muskelkontraktion, da werden etwas ausführlichere Seiten geliefert.

Antwort
von TheShark96, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community