Wer kann ein gutes Produkt empfehlen?
beste Pyjama-Unterhosen für Kinder gegen Bettnässen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
Guido71 Ich kann da nur die Dry Nites empfehlen. Die trage ich selbst. Sie sind so elastisch, das man sie auch als Erwachsener tragen kann. Sie sind angenehm zu tragen und sehr zuverlässig. Mein Bett bleibt meistens trocken.Außerdem sehen sie schön aus. Dabei ist es egal, ob man für Jungs oder für Mädchen nimmt. Sie unterscheiden sich nur durch die Motive. Ich trage Dry Nites für Mädchen 8-15 Jahre, weil ich die Motive schöner finde als für Jungs. Bin aber sehr zufrieden damit.
-
0Antwort von
wagemutwagemut
Hi Danae, Wie alt ist Dein Kind? Bevor Du Dich auf die Suche machst nach einer geeigneten Pyjama-Unterhose angesichts dieses Problems, möchte ich Dir lieber eine Hilfe zum Thema Bettnässen geben. Um diese Hilfe seriös und optimal geben zu können, muß ich Einiges von Deinem Kind wissen: 1. Wie gesagt - wie alt 2. Männlich oder weiblich 3. Was wurde bisher unternommen, um die "Flut" einzudämmen?
So viel schon vorweg: Das oftmals empfohlene nächtliche Wecken mit anschließendem Toilettengang z.B. bevor man selbst ins Bett geht, ist völliger Blödsinn, teilweise verschlimmert es sogar das Bettnässen (da Verantwortung verschoben wird an Eltern, das Gehirn übernimmt keine Eigenverantwortung). Das Bettnässen erfolgt nicht im Tiefschlaf, es erfolgt im Leichtschlaf in der Traumphase. Der Hintergrund ist, daß das Gehirn durch den Traum abgelenkt wird, das Traumsignal ist stärker als das Blasensignal. Beim nächtlichen Wecken erwischen die Eltern selten den tatsächlichen Zeitpunkt des Einnässens, oft sogar die Tiefschlafphase. Das erkennt man daran, daß sich das Kind am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann, daß es geweckt wurde, außerdem reagieren die Kinder auch agressiv beim Wecken. Meist werden sie dann halb "bewußtlos" zur Toilette geschleppt ohne jegliches Lernergebnis. Das Sauberkeitstraining ist ein kognitiver Prozeß (Lernprogramm für das Gehirn). Um diesen möglichst effektiv gestalten zu können müssen die Rahmenbedingungen stimmen.
Leider führen bei Bettnässern die berühmten Höschenwindeln oft dazu, daß das Bettnässen sogar noch verschlimmert werden kann. Die Bettnässertherapie ist ein sehr komplexes Thema, hierzu erfordert es sehr viel Erfahrung. Bevor Du Dich daher in das Abenteuer Höschenwindel und Ähnliches stürzt, sollten lieber Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dazu bedarf es primär keinerlei kaufbarer Dinge (Medikamente u.ä.), ich kann Dir da mit sehr viel simpleren Möglichkeiten helfen, bei Dir im Haushalt vorhanden. Nur der Umgang damit muß gelernt werden. Wenn Du mir zunächst die eingangs aufgeführten Fragen beantwortest, könnte es sein, daß ich daraufhin noch weitere Fragen habe. Da jeder Bettnässerfall anders gelagert ist, wäre es sehr unseriös, wenn ich hier Pauschalhilfen gebe.
Bettnässen ist erst ab 5 Jahre als Krankheit anzusehen, bis dahin "dürfen" die Kinder noch einnässen. Es sollte daher eine Behandlung auch auf keinen Fall vor dieser Altersstufe stattfinden. Mir persönlich ist jeder Tag später lieber, da die Kinder erst einen Leidensdruck entwickelt haben sollten, ohne den eine Behandlung wenig Sinn macht. Du kannst Deinem Kind jetzt schon helfen, indem Du ihm sagst "Dein Gehirn träumt so fest", sage bitte auf keinen Fall "Du schläfst so tief". Es hat schon Kinder gegeben, die versucht haben überhaupt nicht zu schlafen, damit sie nicht tief schlafen. Das Wichtigste ist, die Patienten als erstes in eine Aktivposition zu bringen, denn für sie ist das Schlimmste ihre Passivsituation, sie möchten nicht einnässen, können es aber auch nicht verhindern. Unterstelle deshalb bitte auch auf keinem Fall eine "Faulheit" ! Damit hat es überhaupt nichts zu tun! Da muß ich mich sofort zum Anwalt der Kinder erheben, die mit diesem Problem zu+ kämpfen haben. Vielleicht helfen ja schon diese ersten Hinweise Dir und Deinem Kind, dieses Problem von einer anderen Seite zu betrachten.
-
0Antwort von
mz2007 Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind. Bei kleinen Kindern die von den Babywindelherstellern (Pampers etc.), bei größeren Kindern z.B. Drynites oder Tena Pants.
-
-
0Antwort von
schwabinggirlschwabinggirl
Bei Schlecker online gibt es sehr gute wasserdichte Bettauflagen 140 x 70 cm, die man über die Matratze spannen kann. In der Apotheke 30 Euro, bei Schlecker 10 Euro. Außerdem gibt es in der Apotheke wasserdichte Windeln in jeder Größe.
-
0Antwort von
Machado http://www.drynites.de/home_boy.aspx die wurden empfohlen und haben sich bewährt.
Pampers hat jetzt auch saugfähige Unterwäsche für größere Kinder auf den Markt gebracht, die Pampers UnderJams http://pampersunderjams.123bambini.com/