Frage von Fischwaage, 49

Beste Preisvergleich-Website für Hotels?

Hi Leute, Ich möchte ein Hotel buchen und suche die beste Hotel-Preisvergleich Website ! Trivago und Booking.com kenne ich bereits, gibt es noch mehr Alternativen und Geheimtipps?

Im Voraus vielen Dank für eure Zeit!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 15

Manchmal ist es einfach sich ein Hotel im Reisebüro oder im Interenet auszusuchen, dann anrufen und selbst buchen.

Trivago, Booking.com etc. verlangen ja alle für den Service eine Pauschale an die Hotels, die ihr dann bezahlt sind manchmal nur 6-7€ mehr.

Aber das beste ist eben auf einem Portal suchen und sich die günstigsten anzeigen zu lassen und dann eben vielleicht auf google-maps-streetview rumlaufen und die hotels in der umgebung selbst zu checken.

Antwort
von lp4you, 22

Du musst unterscheiden, Trivago ist wie Google, es Bucht nichts sondern vergleicht nur und auf Booking kannst du dann buchen, also ich mache das immer so das ich auf Trivago gehe ein Hotel aussuche, dann auf die Seite gehe(z. B. Booking, Expedia usw.) und dort buche weil es billiger ist und Trivago noch ein paar € drauf schlägt.

Antwort
von DANIELXXL, 27

Hotel? trivago

Kommentar von Fischwaage ,

Ich muss ehrlich sagen das ich bei Trivago bisher eher teurere Preise als z.B. bei Booking.com gefunden habe....hmm und die Auswahl war auch viel geringer!

Kommentar von DANIELXXL ,

Booking ist keine Vergleichsseite..

generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit ebookers gemacht (Hotel und flug kombiniert). Da fährt man oft deutlich besser als wenn man beides separat bucht.

Kommentar von Fischwaage ,

Ah! Okay....hmm aber komisch ich find bei Booking dann oft Sachen die bei Trivago nicht sind und das ist meist billiger. Flug benötige ich nicht da ich mit Auto fahre ;-) Vielen Dank, werde Trivago nochmal weiter abchecken ;)

Kommentar von DANIELXXL ,

Ich empfehle dir sowieso nicht solche Vergleichs-Portale zu benutzen. Ist natürlich die bequemste Art, zweifellos.
am besten ist es jedoch immer noch wenn du selbst auf den diversen Seiten nachschaust. Mach ich auch immer so..

Kommentar von lp4you ,

Trivago vergleicht nur! Wie Google!

Antwort
von Rubezahl2000, 22

holidaycheck