Frage von Donyphobic, 21

Beste Pflege für lockiges, krauses sowie gefärbtes Haar?

Hallo ihr Lieben! Ich habe keine Ahnung wie ich am besten mit meinem Haar umgehen soll! Jahrelang habe ich es immer geglättet, in Form gezwängt usw. Aber mittlerweile nervt mich das nur noch und ich möchte meine Haare so tragen wie sie sind. Nur sind meine Haare von Natur aus sehr kraus und lockig. Dazu kommt dass ich ziemlich viele feine Haare habe, was die Haare natürlich noch dicker werden lässt (ist im Sommer immer ziemlich warm). Zudem sind meine Haare immer gefärbt (blond + Directions, aber ich lasse immer nur den Ansatz blondieren). Dazu kommt noch dass ich Neurodermitis auf der Kopfhaut habe. Wenn ich ein falsches Shampoo benutze juckt, brennt und schuppt sich alles. Vorbeugend benutze ich deswegen manchmal Anti Schuppen Shampoo (auch wenn ich eigentlich keine Schuppen habe, aber das hilft). Trotzdem weiß ich dass dieses Shampoo nicht wirklich gut ist für die Haare und suche weiterhin nach einem Shampoo was meine Locken usw pflegen würde. Also, meine eigentliche Frage: Habt ihr Erfahrungen oder Ideen was für ein Shampoo ich vielleicht mal ausprobieren könnte, welches schöne Locken macht/weiches Haar und hoffentlich keinen neuen Schub einleitet?

Antwort
von urs53, 11

Kurzhaarschnitt währe eine Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community