1

Beste Pflege für die Haut?

Frage von Balu23 Balu23

Also ich habe jetzt keine starke Probleme mi meiner Haut, hier und da mal ein Pickelchen aber nicht besonders was los. Aber mich würde mal interessieren, ob es gut ist Abends seine Haut nur mit lauwarmem Wasser zu waschen und danach eine bebe oder Nivea creme zu verwenden. Ich mache das nämlich so... Die Mutter meiner Freundin hat jedoch vor ein paar Tagen mal gesagt, dass das nicht gut sei und man mindestens eine Reinigungmilch verwenden sollte.. Da ich mich aber nicht schminke dachte ich immer meine Pflege genügt?

Wäre lieb wenn ihr mir mal sagen könntet, was jetzt wirklich besser ist! Danke!:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gundu62 gundu62

Hallo, das ist gar nicht gut, was du machst, auch wenn du noch sehr jung bist. Ich verstehe was von Hautpflege, ich hab eine Kosmetikausbildung. Auch wenn du dich nicht schminkst, solltest du eine Reinigungsmilch oder ein mildes Waschgel benutzen. Danach auf deinen Hauttyp eine entsprechende Feuchtigkeitspflegecreme auftragen. Empfehlen kann ich dir Babor, gibt es im Kosmetikstudio. Da kann man dich auch fachmännisch beraten. Du solltest auch an später denken, man muß frühzeitig mit der Hautpflege beginnen. So wirst du auch in späteren Jahren eine schöne und gepflegte Haut haben. Die Alterung der Haut wird dadurch sehr stark verzögert.

Kommentar von Balu23 Balu23Balu23

oh also wenn zwar jetzt nichts schlimmes zu sehen ist, ist die ganze Sache für's "Alter" nicht gut.

Dankeschön für deine ehrliche Aussage (:

• 1
    Antwort von Selig Selig

Hallo, wenn du dich nicht schminkst, sind auch deine Hautporen nicht zu. So würde eine normale Gesichtsreinigung mit warmen Wasser ausreichen. Um die Durchblutung der Haut zu föördern, kannst du zum Schluß auch immer einige Händevoll kaltes Wasser ins Gesicht machen. Wenn du möchtest, hätte ich noch einen Vorschlag. Versuche mal aus AOK Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt, eine Maske zu machen, indem du 2 Eßlöffel voll auf einer Untertasse mit Wasser anrührst und wenn du dies jede Woche einmal machst und gründlich abspühlst und abtrocknest, bleibt deine Haut rein. Auch auf zu süße und zu fette Speisen mußt du achten, die fördern auch Pickel hervor. Ich wünsche dir alles Gute..

Tolle Antwort, danke! Vielen Dank (:

• 0
    Antwort von igel0808 igel0808

wie du ja selber schreibst das du keine probleme mit der haut hast würde ich es an deiner stelle genauso wie bisher machen

Ja, ich werde sie auch nicht ändern. Nur ich wollte eben einfach mal wissen was denn jetzt wirklich besser ist ;)

Kommentar von igel0808 igel0808igel0808

da jede haut anders ist kann man ja eh nicht sagen was wirklich besser ist....das musst du einfach mal ausprobieren....aber da deine haut ja ok ist würde ich an deiner stelle keine notwendigkeit dafür sehen :-)

also ist alles gut ;P

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.