Ich hab mir gestern eine mediterrane Pflanze gekauft, eine Kübelpflanze. Leider war kein Etikett dran und deshalb suche ich einen Pflanzenführer- also eine Website, kein Buch-, mit der ich diese Pflanze identifizieren kann. Scheint ziemlich Durst zu haben, aber ich wüsste eben gern mehr zu Standort etc., damit mit der Pflanzenpflege nichts schief geht.
Beste Pflanzenführer-Website, mit der man eine mediterrane Pflanze identifizieren kann?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dominikgh Hallo, versuche es doch mal bei www.meine-orangerie.de. Dort finden sich in der Rubrik "Mediterrane Gärten/Mediterrane Pflanzen" oder in der Galerie viele Bildbeispiele. Grüße Dominik
-
1Antwort von
Floriheidi89Floriheidi89
Hallo ... man braucht ein Bild - dann kann man in den verschiedenen Pflanzenbestimmungsbüchern nachsehen - im Internet braucht man einen Namen - entweder den Deutschen Name oder der Botanischen Name -
-
-
1Antwort von
catweazle01catweazle01
noch einfacher ist es, das Bild der Pflanze hier einzustellen und einfach mal zu fragen, ob die nicht einer kennt. Hat in der Vergangenheit prima funktioniert. und mit dem Namen kannst Du Dir Pflegetips im Net suchen.
-
0Antwort von
mammut2mammut2
du kannst einen pflanzeführer als buch niemals als webseite machen
sicher gibt es datenbanken mit vielen pflanzen, manche mit manche ohne bilder
für eine suche im netz mußt du schon etwas wissen wonach du suchst
wenn du gerne links zu datenbanken haben möchtest schreibe mich an, denn hier ist nur ein link erlaubt
Diese Frage teilen