Hey, Ich bin grade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und bräuchte Hilfe :D Ich kenn mich leider nicht genug aus um etwas gutes dabei rauskommen zu lassen. Also könnte mich da jemand beraten?
Beste PC-Hardware
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LorbeerblattLorbeerblatt
Guten Abend
Ich kann dir mal eben einen Zusammenstellen .
Prozessor : Intel Core I5 2500 K
Mainboard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Grafikkarte : HD 6950 2GB Sapphire
Netzteil : Cougar CMX 550 Watt 80 + Bronze oder Be quiet! Pure Power BQT L8-CM-530W
Ram : 8GB DDR3 Corsair Vengeance oder Corsair XMS3 8 GB
CPU Kühler : Be quiet! Dark Rock Advanced C1
Festplatte : Samsung Spin Point F3 1TB
Laufwerk : Samsung SH 222AB
Gehäuse : Coolermaster Storm Scout oder Coolermaster HAF 932 .
Dass ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ist auch schon für die neuen Intel IVY´s Ready die im April / Mai rauskommen sollen . Dann hast du also immer die Möglichkeit da auch auf die neue Generation aufzurüsten .
Der BeQuiet Dark Rock Advanced C1 ( den ich selber habe ) ist wirklick Klasse !
IDLE : 33 Grad / Last @ Prime 95 - 30 Minuten : 54 Grad .
Wenn du mit deinem Rechner viel mit Videobearbeitung machst bzw Rendern dann würde ich dir Raten greif dann lieber zum Intel Core I7 2600 K dieser ist um die 30 - 35 % schneller als der I5 2500 K .
Wenn du nicht übertakten willst reicht auch der I5 2500 bzw I7 2600 .
K = Frei Wählbarer Multiplikator .
Außerdem wenn du viel Wert auf ein schnelles Hochfahren legst kann ich dir nur diese SSD ans Herz legen :
OCZ Vertex 3 Series 120 GB
Gruß Lobeerblatt
-
1Antwort von
Bratkartoffel92Bratkartoffel92
kommt aufs budget an :) aber hier mal ein angemessener pc. nicht übertrieben teuer aber locker ausreichend für neue games auf max. settings:
cpu: Intel core i5 2500K (Alpine 64 Pro Kühler evtl. dazu)
grafikkarte: Nvidia GeForce GTX560Ti (OC ab Werk ist nicht schlecht bspw. von Palit auf 900Mhz)
RAM: 2x 4gb Corsair, Kingston oder TeamGroup Arbeitsspeicher. (2x 4 weil du dann noch nachrüsten kannst. bei 4x 2 müsstest du dann die alten raus nehmen)
Mainbaord: AsRock P67 Pro3
Festplatte: 1000GB Western Digital Cavier Blue
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 80+ mit 530W
Laufwerk musste halt gucke was du brauchst. DVD oder BluRay... gehäuse ist eigentlich egal ein einfach midi tower reicht. ne gehäuse kühlung ist nicht unbedingt notwendig.
Kommentar von
Turklinke Okey, also Danke :)
Kommentar von
Turklinke Geht das auch wenn ich mir nen BluRay-Laufwerk hole, dass ich dann auch noch ganz normal Spiele spielen kann?
Kommentar von
Turklinke Egal, schon gut :D
-
0Antwort von
Turklinke Also Hauptsächlich für Gaming und Internet. Halt Youtube und sowas. Also Geldmaßig steh ich so bei 800€ :D
Kommentar von
herrniemandherrniemand Dann würde ich eine I5 2500k, 8GB RAM und eine Gtx 580 TI nehmen, nach preislicher Möglichkeit auch eine SSD und ein Markennetzteil, genug Watt, entsprechende Mainboard etc. versteht sich.
Kommentar von
Bounty1979Bounty1979 Das wird wohl für 800 € nicht ganz hinhauen ; )
-
-
0Antwort von
WergenterWergenter
Immer die Artikel beschriebe lesen, um so zu wissen welche Grafikkarte zb auf dein ausgesuchtes Mainboard passt. Könte dir per Skype helfen, schik mir einfach ne Freundschaftsanfrage. MfG Wergenter
-
0Antwort von
massivgrassmassivgrass
Ja aber wenn dir jemand sagt was die beste kommerzielle Hardware ist heißt das noch nicht dass du sie dir leisten willst. Wenn doch dann warte auf das EVGA SR-X und die neuen Sandybridge-Prozessoren. Zur Zeit sind SSDs als Festplatten die schnellsten aber die werden bald durch Eisen- oder Magnetspeicher abgelöst.
-
0Antwort von
herrniemandherrniemand
Du müsstest erstmal sagen ob für Office, Multimedia oder Gaming und in welchem Preisrahmen :D
-
Okey dann bedanke ich mich schonmal :). Ich hatte auch hauptsächlich Probleme bei der Suche nach Mainbord, Ram, Grafikkarte und zwischen dem Intel Core I5 und dem I7 konnte ich mich nich entscheiden. Aber, Danke :)
Gerne Doch ! :)
Eine Frage aber noch: Welche Speicherart is bei dem Arbeitsspeicher das beste?
Dass kommt dadrauf an welchen Speicher dass Mainboard ünterstützt also mit dem Corsair Vengeance bist du sehr gut bedient .
Okey, also bin ich auch mit dem Mainbord gut bedient., hoff ich doch :P. Worauf sollte man denn hauptsächlich bei einem Mainbord achten?
Also ich hatte auch schon mal ein Mainboard was knapp 400 € gekostet hat es kommt immer auf den Geldbeutel an . Aber mit dem AsRock bist du sehr gut bedient ! Für den Preis echt Spitze .
Okay dann weiß ich jetzt bescheid. Danke für deine Hilfe :)
Gerne doch ! :)