Frage von InvictusBlue, 17

Beste nicht zu teure E-Shisha?

Hey,

ich wollte Fragen ob hier einer Erfahrung mit E-Shishen gemacht hat. Suche eine in der Preisklasse bis 50€ die nicht nach 5 mal benutzen kaputt geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Domovoj, 14

Hey, zuerst mal die Frage: Wie alt bist du? 

Kommentar von InvictusBlue ,

Ich bin 19 warum?

Kommentar von Domovoj ,

Ich arbeite in einem Vapestore und kann dich fix beraten, wollte nur sichergehen ob du auch volljährig bist.

Was willst du von ihr? Willst du aufhören mit Rauchen? Wenn ja, wie viel rauchst du von welcher Marke? Wie wichtig ist dir Handlichkeit, wie wichtig ist dir Dampfentwicklung?

Kommentar von InvictusBlue ,

Bin nicht raucher, will nur ab und zu mal was Shisha rauchen habe aber nicht wirklich Lust mir eine große Shisha zu holen weil die erstens Platz verbraucht und mehr Arbeit macht. Dampfentwicklung sollte schon sein, gehört irgendwie dazu. Handlichkeit naja, werde sie wohl eher selten Transportieren.

Kommentar von Domovoj ,

Pass auf, wenn du etwas haben willst, was dir die Shisha am besten nachmacht, wirst du in den Sub-Ohm Bereich einsteigen. Ich erspare dir mal das Fachblabla, das ist praktisch eine Gerätklasse, welche richtig heftig dampft. Wirst dort mit 50€ aber nicht weit kommen, unter 90 Euro macht es da keinen Sinn einzusteigen.

Wenn dein Preislimit 50€ sind suchst du am Besten nach der Joyetech AIO. Ist klein, handlich, kostet um die 27€ je nachdem wo du sie kaufst. Dampfentwicklung ist mittelmäßig, Geschmack ist ganz cool, Bedienung super einfach, Verarbeitung ist top. Bestes Einsteigermodell auf dem Markt in deiner Preisklasse.

Die hält dir auch ewig, du wirst nur alle 2-4 Wochen den Verdampferkopf (kleines metallisches Ding im Gerät) auswechseln müssen. Dieser kostet dich um die 3 Euro pro Stück, also nicht die Welt. Dazu brauchst du natürlich noch Liquids, für dich ohne Nikotin wenn du eh nicht rauchst. Hol dir gleich was fruchtiges, probiere auch mal ausgefallenere Sachen aus wie Gebäckzeug (Cookies, Muffin) oder Cocktails (Blueberry Mojito, Pina Colada) etc. aus.

Kommentar von InvictusBlue ,

https://www.amazon.de/eGo-1500mAh-Starterset-Joyetech-Farbe/dp/B01D1V6OFO/ref=sr... 

Diese hier?

Hatte vorher schonmal die eShisha Club Nova und die war nach weniger als nem Monat kaputt weil man den akku nicht mehr laden konnte

Kommentar von Domovoj ,

Genau die nimmst du. Kommt mit Ersatzverdampferkopf, dann hast du schon zwei. Dann hast du noch ein Ersatzmundstück falls deins kaputtgeht und ein Ladekabel, kannst aber jedes Micro-USB Ladekabel nehmen das du willst für.


Die die du hattest war shit, die mit Kartuschen sind generell grauenhaft, veraltete Technologie die vor fünf Jahren mal relevant war und jetzt als "neu" verkauft wird. Nimm deine AIO, drück den "Deckel" runter, schraub ihn ab. Nimm einen Verdampferkopf raus und schraub ihn unten auf den Deckel drauf. Füll den Tank mit Liquid, aber nur halb voll, weil es verdrängt wird. Dann den Deckel mit Verdampferkopf draufschrauben, stehen lassen. Immer bei neuen Verdampferköpfen fünf Minuten lang ziehen lassen damit du keinen trockenen Hit hast.

Und dann? Fünf clicks an, fünf clicks aus. Drücken beim Ziehen, loslassen beim nichtziehen. Viel Spaß, wird schon was ganz anderes sein als deine vorherige, glaub mir!


EDIT: Und höre nicht auf den Beitrag der dir die EVOD empfehlt, die ist auch veraltet und shit, AIO ist besser in allen Kategorien. Und das für einen kleineren Preis.

Kommentar von InvictusBlue ,

Ist bei der die ich gepostet habe schon Liquid dabei? Finde nicht wirklich was über Liquid da

Kommentar von Domovoj ,

Ne, da ist keins dabei. Das musst du dir dazuholen, lokal oder online. Wenn du schon bei Amazon bleibst hol dir doch einfach ein Set dazu um viele Geschmäcker zu haben, wie sowas:

https://www.amazon.de/10ml-Elvapo-Premium-E-LIQUID-BOX-Wassermelone/dp/B018KHXTQ...

Wärst dann praktisch perfekt auf 50 und hättest richtig viel Zeug zum Probieren, weißt dann in welche Richtung es gehen soll und kannst später mal in nem richtigen Fachhandel nachschauen was liquidtechnisch so geht. 

Kommentar von InvictusBlue ,

Okay danke :)

Kommentar von InvictusBlue ,

Muss jetzt nochmal hier schreiben, das Liquid ist leider nicht mehr verfügbar, welches andere kann ich nehmen?

Kommentar von Domovoj ,

Wortwörtlich jedes, das dir in den Sinn kommt. Such einfach mal nach "e-Liquid" und hol dir das, was dich schön anguckt.

Antwort
von FemaleVampyre, 12

Eine Evod mit BCC Verdampfer. Die hällt lange und die hab ich jetzt auch schon seit einem halben Jahr in Benutzung. Der Tank reicht voll aus und durch BCC schmecken die Liquids auch sauber.

Keiner der ab und zu mal gerne Liquid ohne Nikotin raucht, weil er gern Shishas raucht braucht ein überteuertes Gerät mit einer riesen Ohmzahl und einer Dampfentwicklung einer Disco-Nebelmaschine.

Deswegen finde ich, die Evod kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Pussfilz, 9

Hey, such dir einen Laden und lass dich am besten von denen beraten (einen der nur oder fast nur shishas hat). da kann echt einiges schief gehen!