Frage von decentr, 36

Beste Naturmittel gegen immunschwäche?

Was ist?

Antwort
von Gina1230, 24

Zwiebel, Knoblauch, Honig, Zitrusfrüchte, Propolis, Mistel...

Wenn du deinem Immunssystem wirklich etwas Gutes tun möchtest, dann verwende z. B. Bio, Demeter oder Naturlandprodukte.

Antwort
von MTbear, 27

Um ein gutes Immunsystem zu haben kann man vieles machen:

* Genug Schlaf
* Genug Wasser trinken
* Vitamin C
* Gesunde Ernaehrung
* so wenig wie moeglich Stress
* genug Bewegung

Kommentar von decentr ,

schön gelistet; *>7 *>2 *genug *99 selber *~ *> 4000Call/Woche bin fast Doppel soviel wie durchschnitt! irgendwas fehlt noch!!!

Kommentar von MTbear ,

Hygiene waere auch noch ein Punkt

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vitamin C reicht nicht, Du brauchst zur „Pflege” des Immunsystems noch die Vitamine A, B und E, Folsäure, Betakarotin, sowie einige Spurenelemente wie Eisen, Magnesium, Zink, Kupfer und Selen.

All dieses niemals einzeln, denn auf das Zusammenwirken der verschiedenen Substanzen kommt es an, also am besten in Form reichhaltiger und vielseitiger Ernährung.

Kommentar von MTbear ,

verstehe, deshalb schrieb ich ja auch 'gesunde Ernaehrung'. Damit sind die meisten Punkte abgedeckt.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was soll heißen „> 4000Call/Woche”?

Meinst Du vielleicht kcal (Kilokalorien)? Etwas über 4000 kcal wöchentlich sind deutlich zu wenig.

Eine erwachsene Frau hat einen mittleren empfohlenen Tagesbedarf von etwa 2000 kcal, ein erwachsener Mann von etwa 2500. Eine grobe Übersicht findest u. a. auf http://www.codecheck.info/m/hintergrund/tagesbedarf .

Kommentar von decentr ,

ja, ich meinte kcall, aber das was du meinst mit 2500kcall/Tag ist bißchen übertrieben, oder? Also ich jog ca. in der Woche 4 Stunde, das mach ca. 2500 kcall. Rest; Laufen, Treppe, einkaufen, kaffe pause in der Arbeit, sage ich mal 2500 kcall = 5000kcall.. Wer schafft in durchschnitt 2500kcall pro Tag bitte schön?

Antwort
von vivilona, 26

Vitamin C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community