Wenn ich zu Hause Salsa tanzen möchte, welche Musik würdet ihr empfehlen?
Beste Musik zum Salsa tanzen für zu hause?
Antworten (7)
-
0Antwort von
magnetics Hallo Corominas,
ich versuch's mal etwas genauer, als einige meiner Vorredner hier. Natürlich ist das Geschmackssache, aber dieser Hinweis hilft Dir ja auch nicht weiter....
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit allzu preiswerten CD-Angeboten in den Regalen, insbesondere Sampler. Da bist Du schnell schlecht bedient.
Eine gute CD, gerade für Nicht-Salsa-Spezialisten, die auch auf jeder Party oder nur so im Hintergrund laufen kann, ist die Putumayo-CD "Salsa" aus diesem Jahr. Ist zwar ein Sampler, aber bestimmt ein guter für Dich.
Ich kann hier nur einen Link setzen, fang mal hier an und dann kannst Du Dich von dort aus weiter klicken: http://www.salsa-und-tango.de/salsa-musik/
Ganz lustig ist die neue CD von Los Dos y Companeros - heißt "Kula Sack". Los Dos ist eine Salsa-Band aus Bayern, die bayerisch singt. Die Songs sind überwiegend Cover bekannter (Salsa-)Songs. "Kula Sack" z.B. ist eine Cha Cha - Version (kannst Du auch Salsa drauf tanzen) von "Pata Pata" von Mama Africa Miriam Makeba. Im Original ein Party-Knaller aus den 80ern.
Recht moderne Salsa-Musik macht Alex Wilson. Die aktuelle CD heißt Salsa con Soul.
Empfehlenswert, wenn auch schon etwas älter, sind auch "LA 33" und "Tranquilamente Tranquilo" von Oscar D Leon. Auch die Marc Anthony CD "El Cantante" hat viele gefällige Songs dabei.
So, ich will es mal nicht übertreiben. Die CD's findest Du alle im Online-Magazin Salsango, siehe Link oben. Wie gesagt, musst Dich vielleicht etwas orientieren dort. Sollte aber nicht schwer fallen.
Viel Spaß!
-
0Antwort von
boricuaalex Interessante Tipps für Deinen MP3 Player (legale Salsa Downloads) findest Du hier: http://www.salsa-mp3.de
-
-
0Antwort von
salsa123salsa123
Gloria estefan hat tolle CDs und dann gibts noch salsa de Cuba CD und pablo carcàmo los latinos Salsa merengue
-
0Antwort von
chosy das ist natürlich Geschmackssache .... wenn du dich für Salsa Interessierst müsstest du ja schon auf das eine oder andere Stück gestoßen sein das dir gefällt. Scheinbar hast du aber noch keine Speziellen Interpreten ausgemacht. Beste Salsa gibts nach meinem Gschmack von Grupo Niche, Frakie Ruiz und von Tito Nieves. viel spaß beim reinhören LG Chosy
-
0Antwort von
Musik1234Musik1234
Etwas ungenaue Frage. Willst du Bandnamen oder was? Wie meine Vorrederin schon sagte. Einfach Salsa ;)
-
Diese Frage teilen