1

Beste Monofile Angelschnur zum Spinnfischen ???

Frage von GermanPilot GermanPilot

Suche eine sehr gute monofile Angelschnur zum Spinnfischen.Wer hat persönliche Erfahrungen und möchte sie gerne mitteilen ? Bitte keine Hinweise auf geflochtene Schnüre...

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Razedcore Razedcore

Also zum ersten: Ich würde dir empfehlen keine Mono -Schnur beim Spinnfischen zu nehmen.. Du hast keinen guten Kontakt zum Köder, da die Mono-Schnur sehr dehnbar ist.Damit versaust du viele Bisse. Wenn du doch mit Mono Schnur arbeiten willst empfehle ich dir eine Stroft GTX 0.25 mm Trotzdem rate ich dir zu einer geflochtenen Schnur. Vorteile sind, dass du direkten Kontakt zu dem Köder bzw zum Fisch hast und du erkennst immer die Bisse. Nachteil: Da die Schnur nicht dehnbar ist,können Fische mit schwachem Maul ausschlitzen, wie z.B. Barsche. Aber da du normalerweise immer eine Rute dabeihat, die sich ja biegt, gleichst du die nicht-dehnbarkeit der Schnur aus. Ich empfehle dir keine Flach geflochtene Schnur, sondern eine RUND geflochtene.Empfehlen könnte ich die jedenfalls wieder die Marke Stroft. Aber frag besser nochmal beim Händler nach. Mfg Razedcore

• 0
    Antwort von rionegro rionegro

Für mich ist die Stroft die Beste, leider teuer. In besonders klarem Wasser nimm ein Vorfach aus FluorCarbon ( auch von Stroft )Petri !

• 0
    Antwort von jockl jockl

Bitte nicht böse sein. Aber, ich als Sportangler, jahrzehnte lange Erfahrung hat mich dahinghend belehrt, dass "jede" Schnur immer nur so gut ist als der der sich dieser bedient. Z.B. habe ich, so ich an unebkannte gewässer kam immer min. 3 Spulen mit unterschiedlichen Schnurstärken bei mir gehabt.

Die "teuerste" Schnur ist auch nur so gut, als der der die benutzt. Finde heraus wann welche "knallt" und Du weisst wie Du damit umgehen musst.

• 0
    Antwort von Santagutefrage Santagutefrage

in pf gibts ein anglershop namens bigfish

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.