1

Beste Monats-Kontaktlinsen gesucht- kann jemand einen Tipp geben?

Frage von Vitra Vitra

Ich trage Kontaktlinsen und hab jetzt mal Monatskontaklinsen ausprobiert, aber nach drei Wochen werden die schon unanangenehm. Also von einem Monat keine Spur. Kann mir bitte jemand sagen, welche er für die besten hält? Angenehm zu tragen, gern mit leichter Blautönung zur besseren Sichtbarkeit und vor allem auch einen Monat tragbar! Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Ganz einfach: Acuvue Oasys!! Sind meiner Meinung nach die besten Linsen momentan auf dem Markt, aber das muss trotz alledem erst mal getestet werden. Diese wirfst du nach 2Wochen einfach weg. Es ist bei fast allen Kontaktlinsenträgern so, dass Monatslinsen schon nach 2Wochen unangenehm werden. Wo ist das Problem sie einfach wegzuwerfen, weil auf der Packung steht "Monthly" und es rausgweworfenes Geld wäre- die Gesundheit und der Komfort gehen doch wohl vor??? In den USA z.B. werden unsere Monatslinsen als 2Wochen Linsen verkauft. Die auch oft angepriesenen ,,Air Optix Night and Day" mag ich persönlich gar nicht, ich halte nichts davon Linsen auch Nachts zu tragen oder sie sogar 30 Tage überhaupt nicht zu entfernen, ausserdem trug sie sich unangenehm und nach ein paar Std. war der Tragekomfort am Eimer... Willst du deine Monatslinsen aber behalten und sie auch nicht früher entsorgen, probier mal anderes Pflegemittel und eine zusätzliche Proteinentfernung- Augenoptiker berät dich da.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Oftmals hat es nichts damit zu tun das die Linse schlecht ist wenn der Tragekonfort schneller nachlässt sondern eher damit das man ein billiges oder nicht für die Linse geeignetes Pflegemittel verwendet.

Was für dein einen die Beste Linse ist kann für den anderen eine schlechte Wahl sein also solltest doch mal mit deinem Linsenanpasser reden.

Also Monatslinse finde ich die Air optix night & day sehr gut aber bevorzuge die Acuvue Oasys sind aber 2 Wochenlinsen. Aber deinen Augen zu liebe solltest du keine selbst versuche machen.

• 0
    Antwort von meike2702 meike2702

Die Oasis sind nicht schlecht aber ich bin ehr für die Biofinity´s. Sind etwas günstiger (www.luckylens.de) und haben einen höheren DK wert (höhere Sauerstoffdurchlässigkeit.

Bei Luckylens.de kannst Du dir auch Testlinsen bestellen. Ich find die besser, da sie auch dünner sind!

Meike

• 0
    Antwort von GuterRat18 GuterRat18

meine sind super

Marke: ons merk

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Machst du die Nachts auch raus? Wenn ja, dann musst du vielleicht die etwas teureren vom Optiker nehmen.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

?? Also wenn man die Linsen Nachts nicht trägt brauchst du Linsen vom Optiker ??? Aber wenn du die Linsen Nachts trägst kaufst die da nicht sondern irgendwo welche die billiger sind ??? Was für ne Logik steckt den hinter dem Schmarn ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.