3

Beste Möglichkeit um gebrauchte Bücher zu verkaufen?

Frage von BLONO BLONO

Hi Leute, welches ist die beste und seriöseste Möglichkeit um Bücher, die ich schon gelesen habe wieder zu verkaufen? Wo bekomme ich das meiste Geld? Sind diese Internet-Seiten wie momox.de oder rebuy.de, die man immer im Fernsehen sieht, seriös? Bitte schreibt mir doch auch eure persönlichen Erfahrungen! Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derleopardi derleopardi

Am Besten ist für mich Amazon. Bei momox und rebuy gibt es nur cents, weil beides Wiederverkäufer sind. Bei Amazon kannst Du auch sehen, wieviele Bücher (wie Dein Angebot) schon angeboten werden und zu welchem Preis. Wenn dort Bücher zu unter 1 Euro angeboten werden, kannst Du immer noch für 1 Euro bei ebay einstellen.

Flohmarkt ist wenig zu empfehlen. Er ist mit viel zeitlichem Aufwand verbunden und die Standgebühren sind inzwischen unverschämt - und die zahlst Du auch, wenn Du nichts verkaufst. Dann lieber 9 % bei ebay.

Aber Achtung: Bei ebay nur, wenn Du ohne PayPal anbieten kannst - sonst bleiben Dir von 1 Euro nur noch 45 cent.

• 4
    Antwort von helrich helrich

also ich guck mich immer wieder gern bei ebay um, wenn ich bestimmte Bücher kaufen möchte.

Kommentar von derleopardi derleopardiderleopardi

Kaufen bei ebay - Verkaufen eher bei Amazon (je nach Titel).

Kommentar von helrich helrichhelrich

;o)) und wo treffen sich dann Käufer und Verkäufer...?

Kommentar von derleopardi derleopardiderleopardi

... im Netz, wo man sich gemeinhin nicht persönlich / körperlich trifft. Oder wie handhabst Du das?

Kommentar von helrich helrichhelrich

Na so was... Wenn Du den Käufer zu ebay schickst, aber den Verkäufer zu Amazon - da wird doch keiner von beiden glücklich, weil sie sich stets verfehlen - fällt der Groschen? ;o))

• 2
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Flohmarkt/ Antiquariat/ Online-Handel/ 2nd-Hand-Shops/ Privatverkauf

Dann gibt es noch die Möglichkeit des Book-Sharings. Einfach ein Formular aus dem Netz holen - Buch irgendwo ablegen und fertig :)

Alles andere hat sich aus guten Grund noch nicht etabliert.

• 2
    Antwort von MrAhoi MrAhoi

Flohmarkt gibt so gut wie kein Geld. eBay hat da doch noch am meisten potential

• 2
    Antwort von Gudy1212 Gudy1212

Ebay.de

Ich kann dir sagen auf den ganzen seiten wo die meinen wir kaufen ihre alten bücher blablabla bekommst knapp 40 cent für ein buch im Ebay wenns gut geht die hälfte oder je nach buch fast den kompletten Kaufpreis.

• 1
    Antwort von jens79 jens79
  • 1
    Antwort von Benspieker Benspieker

Um gebrauchte Bücher zu verkaufen kenne ich grundsätzlich drei Möglichkeiten:

amazon, rebuy und momox Ich habe schon alle drei ausprobiert. Am besten gefällt mir momox. hier ist alles ganz einfach erklärt und Du erhältst einen fairen Preis.

Kleiner Tipp: wenn Du über tamola die Verkäufe abwickeltst erhältst Du noch einen kleinen Bonus obendrauf. Mache ich jedenfalls so: http://www.tamola.de/shopdetails/momox/

• 1
    Antwort von Moucky Moucky

Hallo, ich hab von Momox nur Positives gehört. Rebuy ist mir nicht bekannt... Eine Möglichkeit wären noch die Bücherflohmärkte, aber da kriegt man halt nicht viel, ist eher was für ältere Bücher... Viel Glück !

LG, Sigi

• 1
    Antwort von Apollonea Apollonea

http://www.momox.de/buecher-verkaufen/ankauf-von-gebrauchten-buechern.html

Ich würde es mal dort versuchen. Meine Mutter ist begeistert. Allerdings verkauft und kauft sie auch auf Ebay.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

am besten finde ich, auf einem Flohmarkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.