Hi Leute, welches ist die beste und seriöseste Möglichkeit um Bücher, die ich schon gelesen habe wieder zu verkaufen? Wo bekomme ich das meiste Geld? Sind diese Internet-Seiten wie momox.de oder rebuy.de, die man immer im Fernsehen sieht, seriös? Bitte schreibt mir doch auch eure persönlichen Erfahrungen! Danke.
Beste Möglichkeit um gebrauchte Bücher zu verkaufen?
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
derleopardiderleopardi
Am Besten ist für mich Amazon. Bei momox und rebuy gibt es nur cents, weil beides Wiederverkäufer sind. Bei Amazon kannst Du auch sehen, wieviele Bücher (wie Dein Angebot) schon angeboten werden und zu welchem Preis. Wenn dort Bücher zu unter 1 Euro angeboten werden, kannst Du immer noch für 1 Euro bei ebay einstellen.
Flohmarkt ist wenig zu empfehlen. Er ist mit viel zeitlichem Aufwand verbunden und die Standgebühren sind inzwischen unverschämt - und die zahlst Du auch, wenn Du nichts verkaufst. Dann lieber 9 % bei ebay.
Aber Achtung: Bei ebay nur, wenn Du ohne PayPal anbieten kannst - sonst bleiben Dir von 1 Euro nur noch 45 cent.
-
4Antwort von
helrichhelrich
also ich guck mich immer wieder gern bei ebay um, wenn ich bestimmte Bücher kaufen möchte.
-
2Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Flohmarkt/ Antiquariat/ Online-Handel/ 2nd-Hand-Shops/ Privatverkauf
Dann gibt es noch die Möglichkeit des Book-Sharings. Einfach ein Formular aus dem Netz holen - Buch irgendwo ablegen und fertig :)
Alles andere hat sich aus guten Grund noch nicht etabliert.
-
-
2Antwort von
MrAhoiMrAhoi
Flohmarkt gibt so gut wie kein Geld. eBay hat da doch noch am meisten potential
-
2Antwort von
Gudy1212Gudy1212
Ebay.de
Ich kann dir sagen auf den ganzen seiten wo die meinen wir kaufen ihre alten bücher blablabla bekommst knapp 40 cent für ein buch im Ebay wenns gut geht die hälfte oder je nach buch fast den kompletten Kaufpreis.
-
1Antwort von
BenspiekerBenspieker
Um gebrauchte Bücher zu verkaufen kenne ich grundsätzlich drei Möglichkeiten:
amazon, rebuy und momox Ich habe schon alle drei ausprobiert. Am besten gefällt mir momox. hier ist alles ganz einfach erklärt und Du erhältst einen fairen Preis.
Kleiner Tipp: wenn Du über tamola die Verkäufe abwickeltst erhältst Du noch einen kleinen Bonus obendrauf. Mache ich jedenfalls so: http://www.tamola.de/shopdetails/momox/
-
-
1Antwort von
MouckyMoucky
Hallo, ich hab von Momox nur Positives gehört. Rebuy ist mir nicht bekannt... Eine Möglichkeit wären noch die Bücherflohmärkte, aber da kriegt man halt nicht viel, ist eher was für ältere Bücher... Viel Glück !
LG, Sigi
-
1Antwort von
ApolloneaApollonea
http://www.momox.de/buecher-verkaufen/ankauf-von-gebrauchten-buechern.html
Ich würde es mal dort versuchen. Meine Mutter ist begeistert. Allerdings verkauft und kauft sie auch auf Ebay.
Kaufen bei ebay - Verkaufen eher bei Amazon (je nach Titel).
;o)) und wo treffen sich dann Käufer und Verkäufer...?
... im Netz, wo man sich gemeinhin nicht persönlich / körperlich trifft. Oder wie handhabst Du das?
Na so was... Wenn Du den Käufer zu ebay schickst, aber den Verkäufer zu Amazon - da wird doch keiner von beiden glücklich, weil sie sich stets verfehlen - fällt der Groschen? ;o))