Beste Möglichkeit mit dem rauchen aufzuhören? ... Eure Erfahrung?
Hallo, Ich bin jetzt 17 und rauche jetzt seid knapp 2 Jahren und ich hab mir letztens als ich ein Tag lang im Movie Park mit Freunden war und keine Kippen dabei hatte gemerckt, dass ich abhängig bin. Ich rauch zwar vergleichsweise wenig (ca. 10 Kippen am Tag) aber ich komm halt nicht klar wenn ich ein Tag lang ohne Kippen klar kommen müsste. Also hab ich mir gedacht: ,,Alter du bist jetzt 17 und rauchst "erst" seit 2 Jahren du hast die besten Vorraussetzungen um noch mit dem Scheiß aufzuhören" So ok alles schön und gut, aber wie machste das? Ich komm ja nicht klar wenn ich ein Tag lang nicht rauche. Reduzierung? Vielleicht mir erstmal ein Ziel setzen nur 6 Kippen am Tag zu rauchen. Sofortiges Aufhören? unmöglich höchstens mit sehr sehr sehr viel Ablenkung so, dass ich gar nicht mehr an Kippen denken muss. Und ich such jetzt hier ein bisschen Rat wie habt ihr es geschafft aufzuhören? Was für Tipps habt ihr für mich? Welche Methode würdet ihr bevorzugen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du Sofortstoppmethode nichts für mich ist. Ich weiß das wird eine verfickt harte Zeit damit aufzuhören und ich hab erlich gesagt auch kein Bock drauf, aber ich tu es zukunftsbewusst, denn mein 60 jähriges Ich wird mir danken, dass ich damals aufgehört habe. Und noch eine ganz wichtige Frage und zwar kiff ich mir ganz gerne mal ein das Problem ist halt, dass man in Joints Gras mit Tabak mischt, ist es wohl möglich nachdem ich aufgehört hab trotzdem noch zu kiffen ohne, dass mein Körper und mein Geist wieder nach Kippen schreien? Danke fürs Lesen ich freue mich über jede Antwort mfg
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo xXPwnerXx1995,
hier ist ein Tipp für dich:
http://www.gutefrage.net/tipp/aufhoeren--zu--rauchen
Ein guter Rat: Man sollte dann aufhören, wenn man gewöhnt ist, am meisten zu rauchen.
Viel Kraft dazu,
Gruß Alfred
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Solange Du nicht einsiehst, daß auch kiffen ungesund ist, brauchst Du garnicht erst "ernsthaft" ans Rauchenaufhören denken... Es macht doch auch garkeinen Sinn, einerseits auf Zigarretten verzichten zu wollen, andererseits aber weiter zu kiffen. Solange Du nicht ohne chemische Unterstützung mit deiner Umwelt zurechtkommen willst, kann man dir nicht helfen. Aber reduziere ruhig Deinen Normalzigarrettenkonsum, um Deinen Jointkonsum anzukurbeln. Das macht Dein Hirn ja nur anders kaputt. Und 60 wirst Du damit wohl auch eher weniger... Dein Körper und "Geist" schreien doch nicht wirklich nach Hilfe, oder???? Warte noch 18 Jahre. Dann kannst Du auf keine Party mehr gehen, weil Dein Körper nur noch mehr Nikotin braucht, Du aber die Zigarrettenkippen nicht schnell genug aufdröseln kannst, um den restlichen Tabak mit Gras zu vermischen, damit's nicht ganz so eklig schmeckt... Das ist der Lauf der Sucht: es steigert sich immer mehr. Nur wer ernsthaft damit Schluß machen will, wird es auch schaffen. Alle anderen sind nur jämmerliche Versager. Viel Spaß beim "lieber sterben wollen als auf's Kiffen/ Rauchen verzichten"...
-
-
Ich würde es mal mit diese Nikotinkaugummis oder so probieren.
oder du kaufst dir keine mehr, und dann kannst du auch keine rauchen.
oder du kaufst dir eine e-zigarette
oder du ist immer eine kleinigkeit, wenn du eine rauchen willst..
:::::::::::::::::.................................................................................................................................................................
-
-
raucher entwöhnung ist reine kopfsache.wenn der kopf nicht will klappts auch nicht..es gibt allerdings elektro-zigaretten wo der nikotin haushalt selbst bestimmt und abgesetzt werden kann.
viel erfolg
Ich weiß nicht warum du mich mit dem Kommentar so versucht runterzumachen außer, dass du anscheinend was gegen alle Raucher und Kiffer hast. Naja trotzdem hättest du dir den Kommentar sparen können, weil dass ich ungesund lebe weiß ich selber und ich glaube, dass es möglich ist mit dem rauchen aufzuhören und nur noch zu kiffen nur noch zu kiffen heißt nicht Joints wie Zigaretten zu rauchen sondern vielleicht mal morgens ein Joint und abends ein zum schlafen gehen. Nächste mal lieber vorher überlegen bevor du sowas schreibst denn diese Seite ist dafür da anderen Menschen Ratschläge zu geben und ihnen nicht zu erzählen du musst mit dem kiffen aufhören sonst liegst du mit 60 im Sag. Trotzdem danke, dass du dir meine Frage durchgelesen hast und eine Antwort geschrieben hast auch wenn es für uns beide nur Zeit verschwendung war.
Was ist denn so schwer zu verstehen, wenn ich sage, daß Du garnicht erst ans rauchenaufhören denken brauchst, wenn Du trotzdem kiffen willst? Ist halt nicht erfolgversprechend. Aber versuch ruhig mal, irgendwem zu erklären, daß Du Nichtraucher bist, wenn der Dich kiffen sieht... Ein Widerspruch an sich, oder? Ich habe nichts gegen Kiffer oder Raucher. Nur gegen so dumme Ideen... Und das ist doch nicht verboten, oder? Du solltest halt auch nächstesmal vorher überlegen bevor Du sinnlose Fragen stellst auf die es eben nur sinnlose Antworten geben kann... ;)