Frage von blackhamma, 37

Beste Möglichkeit für min 80 km/h A1?

Ich würde gerne wissen wie ich am besten mit einem A1 Führerschein maximal 80 km/h fahren kann. Ob es 50 ccm oder 125ccm ist ist egal, aber es sollte ein Motorrad/Mokick oder ähnliches sein, mit einem Roller kann ich mich nicht anfreunden. Am besten kein älteres Motorrad, schon ein modernes.
Natürlich alles auf legaler Weise.

Antwort
von peterobm, 26

du brauchst den A1 damit hat sich alles erübrigt; egal was du dir zulegst. siehe andere frage

Antwort
von Terri101, 22

Mit dem A1 hast du seit einigen Jahren die Freiheit unbegrenzte KM/H zu fahren. Allerdings darf die Leistung nicht mehr als 125ccm und 15PS betragen.

Kommentar von blackhamma ,

Das weiß ich aber meine Eltern wollen nicht dass ich als Anfänger direkt 120 fahre

Kommentar von Racing210 ,

Also wenn es sehr schnell gehen muss, dann mache doch AM. Da kommst du mit etwas Glück in sechs Wochen durch. Und die Simson Modelle fahren bergab auch 70. Weil glaube mir, es ist blöd eine eigentlich schnellere Maschine zu drosseln oder ähnliches :D. Nebenbei, in der Fahrschule fährst du auch auf der Autobahn und da ist nun mal Richttempo 130...

Kommentar von Terri101 ,

Finde es auch unsinnig von den Eltern. Etwas grob gesagt... Macht es nicht viel einen Unterschied ob du jetzt mit 80 oder 100 gegen den Baum knallst. Schwere Verletzungen sind so oder so vorprogrammiert.

Antwort
von Racing210, 21

Wieso denn maximal nur 80? Die a1 er Modelle ziehen locker über 100...

Sonst ist vielleicht eine Simson mit 70-90ccm eine Idee, Scheibenbremsen und ordentliches Gestell vorrausgesetzt.

Kommentar von blackhamma ,

Gibt es sonst keine Alternativen für 80 km/h

Kommentar von Racing210 ,

Man könnte in die anderen 125er sicherlich eine Drosslung einbauen, aber wozu denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten