1

Beste mittel gegen Kälte..

Frage von littelbunny littelbunny

Hallo ich bin oft im stall und helfe da aus doch im winter hab cih ein großes problem ich bin ncih gerade ne heizung draußen sonern schon ein eiszapfen ich friere viel zu shcnell aber was kann ich dagegen tun das mir wieder warm würd ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Sandra0012 Sandra0012

etwas warmes trinken (Tee,Kakao,Kaffee etc.)oder eine warme suppe essen oder baden! wenn du draußen bist dann am besten langenweise anziehen h.h. mehrere dünne teile übereinander. dann wird dir nicht so schnell kalt weil die luft zwischen den lagen sich aufwärmt.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Zwiebellook! Sprich viele dünnere Teile übereinander ziehen, das bildet Luftpolster und die wärmen ordentlich. Auch untenrum...lange Unterhosen, Leggins, Thermohose/Thermoreithose. Dünne Söckchen, Dicke Socken, gefütterte Stiefel. Satinhandschuhe, Arbeitshandschuhe aus weisser Baumwolle, dicke Fäustlinge/gestrickte Fingerhandschuhe. Fäustlinge sind besser. IMMER Mütze auf den Kopf, über den Kopf verliert man sehr viel Körperwärme. Baumwollunterwäsche oder die moderne (teure) Funktionsunterwäsche.

• 0
    Antwort von TheNuts74 TheNuts74

Viele Schichten aus Kleidung und viel bewegung. Versuchs mal mit Knoblauch essen das fördert die durchblutung und Du wirst von innen warm.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Wenn du im Stall bist, mußt du dich halt warm anziehen. Lange Unterhose und Unterhemd, nen warmen Pulli drüber und eine Weste oder Jacke. In die Schuhe Lammfellsohlen oder sowas rein. Alles darf nicht eng anliegen, sonst bleibt da keine Luft zwischendrin, die isolieren könnte. Die Mütze nicht vergessen, über den Kopf verliert man sonst viel Wärme.

• 0
    Antwort von wulfmansgang wulfmansgang

Immer eine Mütze tragen. Viel Körperwärme geht über den Kopf verloren.

• 0
    Antwort von littelbunny littelbunny

hm ich kann ja mcih beim rieten schlecht bewegen (füße)

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Vernünftig anziehen (mehrere Schichten übereinander), vor dem Rausgehen drauf achten, dass du warm bist (vor allem die Füsse), vielleicht einen warmen Tee trinken und beim Arbeiten im Stall den Turbo einlegen. :-)

• 0
    Antwort von denecke denecke

Erst einmal Thermounterwäsche und dann bewegen, bewegen, bewegen... und hinterher nen heißen Tee.

• 0
    Antwort von eromejkruse eromejkruse

zuhause bleiben tee trinken(warm)schokoladenmilch ...heizung aufdrehen

Kommentar von littelbunny littelbunnylittelbunny

ich bleibe lieber im stall denn zuhause kann ich nciht immer sofort hin..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.