gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beste Mittel für Entzündungen: Muttermilch?

gefragt von lilith87 am 04.07.2008 um 18:25 Uhr

Mein Kleine hat eine Entzündung am rechten Auge und die gelbe-grüne Flüssigkeit kommt raus. Eine Bekannte sagte mir, dass man mit Muttermilch aufm Auge tupfen kann und es verheilt besser als die Antibiotika.. Genauso kann man auch bei Bauchnabel mit Muttermilch machen. soll ich es tun oder doch lieber vom Arzt verschreiben lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Entzündung x 326 Muttermilch x 57

pippi60
beantwortet von pippi60 am 4. Juli 2008 18:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde in diesem Fall nicht auf Hausmittel zurückgreifen sondern die Kleine einem Arzt vorstellen, und das möglichst sofort! Wer weiß was es ist? Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen! Wenn der Arzt sein OK geben würde, wäre es in Ordnung, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

angelela
beantwortet von angelela am 4. Juli 2008 18:27
2x

Also von Muttermilch hab ich noch nicht gehört, aber mein Bruder hatte früher ständig die Augen entzündet und da hat meine Mama ihm die morgen Windel, sofern nur Urin drin war natürlich, auf die Augen gelegt, bzw sie damit abgetupft.. Das hat geholfen..

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 4. Juli 2008 18:29

Das tut ja schon weh. Solche Tips sind hier wirklich nicht angesagt.

Kommentar von 9731636c1addb31bb323f29e4e9f1a7fsmallwienochmal am 4. Juli 2008 18:52

nein, das tut nicht weh......eventuell könntest du dich mal mit der eigenurintherapie beschäftigen. ich bin zwar kein freund davon, aber das ist kein grund den tipp so runterzubügeln

anonym
beantwortet von denkenhilft am 4. Juli 2008 18:26
2x

Wenn was am Auge ist, würde ich immer zum Arzt gehen und nicht Milch drauf spritzen, drauf spucken, Pipi machen oder ähnliche Scherze.

Kommentar von lilith87 am 4. Juli 2008 18:34

der arzt sagte, dass nach der geburt normal sei, dass aus beiden augen gelbe-grüne flüssigkeiten kommen.. jetzt ist er schon 6 1/2 wochen alt und linke auge ist seit einige tagen normal geworden und rechte auge aber nicht.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 4. Juli 2008 18:26
2x

zum Arzt gehen

Kommentar von lilith87 am 4. Juli 2008 18:41

laut stillkochbuch hat die muttermilch n vorteil bei kleinen beschwerden: da beim neugeborenen die augen durch gelbliche absonderungen verklebt sind, mit muttermilch drauf geben. soll ich trotzdem zum arzt gehen?

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 4. Juli 2008 19:29
1x

Muttermilch ist gut und Frag doch mal die Hebamme nach Globuli oder Augentropfen von Wala. Hat uns geholfen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.