Frage von YoungBryqo, 13

Beste Mischpult einstellungen fürs Rapen?

Hallo, Ich habe das Rode Nt1a mit dem Xenyx10002 Mischpult und wollte nun Fragen was die perfekten einstellungen fürs Rapen mit dem Mischpult sind.

Antwort
von Monster1965, 7

Vorweg zu deinem Mischpult: Leider nicht ganz passend für den Zweck. Erstens schlechte Qualität im Vergleich zu dem Micro, zweitens kein USB, drittens ist ein Mischpult an sich nicht das richtige in dem Fall.

Jetzt aber zu den Einstellungen: DIE perfekten Einstellungen gibt es nicht. Das kommt immer auf deine Stimme und auch auf dein Ziel an.

Grundsetup: Blaue und schwarze Regler auf die Mitte, den roten ganz nach links. Gain, Level und Main Mix sind alles Lautstärke. Nicht zu ungleich aufdrehen, so dass keiner der drei Regler zu weit aus dem Rahmen fällt. Und dann eben so laut wie nötig drehen.

Beim EQ (blaue Knöpfe) ist es am schwierigsten. Hier kommt es auf dich und dein Ohren an. Genau hin hören, was für dich am Besten klingt. Tipp am Rande: Weniger ist oft mehr. Also lieber nahe an der Mitte bleiben - klingt oft am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten