misssunny am 21.11.2008 um 22:56 Uhr
durch rasieren bekomme ich zumindest da immer kleine juckende pickelchen udn wenn ich nicht gegen die wuchsrichtung rasiere bleiben alle haare da wo sie waren. wachsen da unten? nein danke. aber wie dann?

Schmeiss den Damenrasierer weg und kauf dir nen Herrenrasierer. Die Frauenklingen (Venus) sind laut Testbericht nicht scharf genug. Bin seit Jahrzehnten mit einem einfachen Doppelklingen-Nassrasierer zufrieden. Frische scharfe Klinge - keine Pickelchen - und immer schön mit dem Wuchs :-), nicht gegen. Und Rasierschaum/Gel benutzen

Das mit den Pickeln lässt nach. Wichtig ist, dass du immer ordentlich eincremst.
Alternative Varianten machen leider auch keine Freude.

Wachsen ist eigentlich nicht schlecht, reine Übungs- und Gewöhnungssache. Kaltwachsstreifen sind sehr einfach in der Anwendung.
rasierschaum und gilette mach 4. nach einer Gewöhnungszeit verschwinden auch die Pickelchen.

Zupfen
des ist ja dann eine Jahresaufgabe
Nass machen, Elektrischer Rasierer oder epilieren.
ich rasiere mich auch im Intimbereich und zwar unter der Dusche. Nach dem Duschen creme ich den rasierten Bereich (Bauch über dem Penisansatz, Beine im Schoß und Pospalte)immer gründlich mit einer guten Bodylotion ein, dann kommen die roten Pünktchen nicht.
Benutze den Mach3 von Gilette, der rasiert gründlich und schonend. Pass aber bei den Schamlippen auf (ich weiß wovon ich spreche - ich rasiere meine Süße auch immer).