Frage von MonkeyKing, 43

Beste Methode um Wasserschildkröte zu füttern?

Was ist die beste Methode, eine Wasserschildkröte zu füttern (Sticks). Einfach ins Wasser werfen, auf dem Landteil, direkt ins Maul oder wie macht ihr es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElPaso85, 32

Einfach reinschmeißen. Am Besten ins Wasser. Die schwimmen normal dahin und essen es dann. ;)

Kommentar von MonkeyKing ,

Nur, besonders wenn das auch getrockneter Fisch oder so drin ist, habe ich die Erfahrung gemacht dass das Wasser dann leicht zu stinken anfängt..

Kommentar von ElPaso85 ,

Ja, das Wasser stinkt bei Wasserschildkröten im allgemeinen sehr schnell. Auch wegen den Ausscheidungen. Ich denke, wenn man regelmäßig "sauber" macht, also Teilwasserwechsel, hält sich das ganze in Grenzen.

Antwort
von Geochelone, 9

Sticks sind kein gutes Futter. Futter sollte man aber grundsätzlich ins Wasser geben, weil Wasserschildkröten kein Futter an Land suchen.